Gibt es gesundes Fast Food?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt eines Döners könntest du auch eine türkische Pizza nur mit Salat essen, das ist auf jeden Fall gesund. Ansonsten sind auch Suppen eine gute Alternative!!!!

Mittlerweile gibt es doch in vielen Metzgereien das Angebot, Tagesessen zu günstigen Preisen zu bekommen. Auch zum Mitnehmen. Dann hast du ein warmes Essen, das besser ist als Fast Food. Und es kostet nicht viel mehr als Döner und Co.

Guten Abend 83carsten, Gibt es Gesundes Fast Food ? Nein!!! Den die meisten der Fast Food-Gerichte sind durch eine ungünstige Nährstoffrelation und einen unzureichenden Gehalt an Mikronährstoffen gekennzeichnet. So enthalten Produkte oftmals zuviel Energie ( insbesondere für eine Zwischenmahlzeit ) sowie zuviel Fett, zuviel ( tierisches ) Protein und zuwenig Kohlenhydrate. Desweiteren findet sich meist ein hoher Gehalt an Kochsalz und nur geringe Anteile an Ballaststoffen, Vitamin C und Folsäure. Aus ernährungsphysiologischer Sicht sollte aufgrung der meist nicht den Empfehlungen für eine vollwertige Ernährung entsprechenden Nährstoffzusammensetzung so wenig wie möglich auf Fast Food-Produkte zurückgegriffen werden. Ernährungsabhängig zuerkranken ist das Eine. Und wie Lena101 schon sagt" wegen mangelnder Hygiene "das andere. Du hast aber nur eine Gesundheit! Aber No Risk, No ???? Gute Nacht

Was ist mit Fischbrötchen oder ähnlichem? Kannst du mir da auch etwas zu sagen?

0

Was möchtest Du wissen?