Gibt es gesunde Fertiggerichte?

4 Antworten

Ja in Prinzip müssten zumindest in Bio Fertiggerichten, genau wie in frischem Bio essen kaum oder keine gefährlichen Zusatzstoffe sein. Die kannst du also bedenkenlos essen. Da kommt es aber auch ein bisschen auf das Budget an, denn die sind nunmal wirklich um einiges teurer.

Ich halte Fertiggerichte auch nicht für so bedenklich, denn man weiß ja oft auch nicht was in anderen Nahrungsmitteln drin ist. Man kann sich da leider auch nicht nur auf gute Zutaten verlassen. Wenn Du ab und zu ein Fertiggericht isst schadet das bestimmt nicht.

Du kannst auch auf Tiefkühl-Gemüse zurückgreifen. Das dauert meistens nicht so lange wie frisch zubereitetes Gemüse, also hast du so gesehen auch ein Fertifprodukt, weil das Gemüse schon fertig geputzt ist. Tiefkühlgemüse ist sehr gesund und enthält viele Vitamine. Ansonsten sind die Frostaprodukte ganz ok. Oder auch Noname-Produkte ohne künstliche Zusatzstoffe und Konservierungmittel. Am besten ist aber immer noch selber kochen,

Können Gehirnzellen wieder aufgebaut werden?

Ich habe gehört, dass es mittlerweile Mittel gibt, zerstörte Gehirnzellen durch gesunde zu ersetzen. Also das Gehirn regeneriert sich selber. Früher hiess es doch immer, Gehirnhzellen können sich nicht wieder bilden. Was stimmt den nun?

...zur Frage

Wieso bekomme ich von fertigen Tomatensaucen immer Sodbrennen?

Ich koche eigentlich immer frisch, ausser, ich bin einmal tierisch in Hektik, dann greife ich auch mal zu einer fertigen Tomatensauce von Barilla. Sie schmecken eigentlich auch ganz o.k., aber ich bekomme immer Sodbrennen davon. Eigentlich dürfte das laut der Inhaltsstoffe nicht sein, woher kommt das?

...zur Frage

Sind Nüsse gesunde Kalorienbomben?

Ich liebe es, Studentenfutter zu naschen. Oft kann ich damit nicht mehr aufhören. Ich weiß, meinem Gewicht tut es nicht gut. Gibt es trotzdem irgendwelche possitiven Aspekte fürs Nüsse-Naschen oder Studentenfutter futtern? Ich hätte sogern eine gute Antwort, damit ich das liebgewonnene Übel nicht bleiben lassen muss.

...zur Frage

Wie lange werden Medikamente bei Angststörung eingenommen?

Hallo, ihr habt mir auf meine letzte Frage gute Tipps gegeben. Da ja einige hier auf gesundheitsfrage sind, die schonmal bei Ängste Medikamente eingenommen haben, nun die Frage an Euch, wie lange habt ihr das Medikament einnehmen müssen??

...zur Frage

Welche Windelhosen für Erwachsene sind zu empfehlen?

Mein Opa hat leider Probleme mit Inkontinenz. Er muss zukünftig Windelhosen tragen. Sind alle gleich gut oder gibt es auch welche, die irgendwelche Zusatzstoffe enthalten, die nicht jeder gleich gut verträgt? Also grad wegen Ausschlag und Wundwerden frage ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?