Gibt es gegen Schmerz- Atemtechniken

2 Antworten

Es nkann sehr wohl sein, dass das mit Atemtechniken klappt. Sie helfen nämlich helfen, die Wahrnehmung des Schmerzes zu verringern, indem sie die Atmung verlangsamen. Generell wirkt dieses Phänomen entspannendEffekt auf den Körper, was eben auch auf die Schmerzwahrnehmung günstig einwirkt.

Zu den Anti-Schmerz- Atemtechniken gehört beispielsweise die tiefe Bauchatmung und die Wechselatmung (alternate nostril breathing). Die Bauchatmung hilft häufig auch bei chronischen Schmerzen.

Hallo,

ich habe neulich ein Buch gelesen, dass auf Beschwerden eingeht, die bisher erfolglos therapiert wurden. Das Buch ist super gut und verständlich geschrieben. Auf folgender Webseite wird die Therapiemethode vorgestellt und gut erläutert. Ich selbst werde auch demnächst in Behandlung gehen aufgrund von allerlei Beschwerden. Schau es dir einfach mal an . www.koerpertherapie-zentrum.de

LG

Trampolin-Übungen?

Hallo Commiunity, Wir haben seit drei Tagen ein neues großes Trampolin im Garten stehen :) nun meine frage: ist es ein guter Sport, auf dem Trampolin zu springen, also macht das fit und eine gute Figur? Gibt es bestimmte Übungen oder Techniken, wie man das am Trampolin erreicht? Freue mich über Antworten, weil ich diese Art von Sport-wenn es Sport ist-sehr gerne mache...;) Lg, millionearth

...zur Frage

Welche Qualifikationen für Yoga- Lehrer gibt es

Meines Wissens ist die Profession, bzw. Berufsgruppe Yoga Lehrer(in) nicht geschützt. Das bedeutet ja, dass sich jeder als Yoga Lehrer ausgeben kann. Wenn ich nun einen Yoga-Kurs besuchen möchte, sollte ich da auf bestimmte Qualifikationen achten?

Ich möchte auch nirgendwo hingehen und mir als erstes Zertifikate oder ähnliches zeigen lassen. Die geben nämlich auch nicht immer Aufschluss über wirkliche Fähigkeiten.

...zur Frage

Wie oft sollte man Kieser Training machen um den Rücken wirklich zu stärken?

Ich hab mal ein wenig geschaut und es gibt Kieser Training tatsächlich in der Nähe, das wurde mir für den Rücken empfohlen. Wie oft sollte man das denn machen um die Rückenmuskeln wirklich effektiv zu stärken? Möchte vor allem wegen Rückenschmerzen sportlich aktiv werden.

...zur Frage

Welche Lebensmittel sollte man während einer Durchfallerkrankung nicht zu sich nehmen?

Ich habe mir scheinbar eine MAgen-Darm-Grippe eingefangen und habe eben auch heftigen Durchfall. Gibt es eigentlich bestimmte Lebensmittel auf die ich während einer Durchfallerkrankung besser verzichten sollte?

...zur Frage

Psychisch bedingte Rueckenschmerzen?

Wegen Rueckenschmerzen hatte ich kuerzlich einen Termin beim Orthopäden. Der konnte aber nichts feststellen und behauptete, die Schmerzen wären psychisch bedingt. Gibt es das ueberhaupt? Was hat die Psyche mit dem Ruecken zu tun?

...zur Frage

Yoga auch für übergewichtige gut?

Würde gerne mal Yoga ausprobieren. Da ich ziemlich viel übergewicht habe weiß ich aber nicht ob ich die Übungen überhaupt mitmachen kann. Gibt es da vielleicht sogar spezielle Kurse? Was meint ihr kann ich mit übergewicht Yoga machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?