Gibt es etwas gegen dünneres Haar durch Wechseljahre?

0 Antworten

Jucken der Kopfhaut !

Früher hatte ich volles, schwarzes Haar und jetzt sind meine Haare grau und ganz, ganz dünn. Dazu kommt noch, dass ich sehr starkes jucken der Kopfhaut habe.

Gibt es ein Kopfwaschmittel das meine Haare etwas voller macht und vielleicht auch das jucken meiner Kopfhaut lindert ?

...zur Frage

Wie oft sollte man eine Haarkur bei trockenem Haar machen?

Wie oft sollte man den bei trockenen brüchigem stumpfen Haar eine Haarkur machen? Reicht es aus das einmal die Woche zu machen oder sollte man das öfters machen?

...zur Frage

Pflege bei trockenem, spröden Haar - Hausmittel?

Ihr seid doch Experten bei Hausmitteln ;-).

Ich hatte früher immer fettige Haare - und nun, mit den Wechseljahren - sind sie total trocken geworden. Im Sommer geht's, aber jetzt, bei der Heizungsluft, ist es richtig schlimm. Fühl mich wie ein Besen^^. Gibt es irgendwelche Hausmittel bzw. Tipps, wie ich das trockene Haar optimal pflegen kann? Die Shampoohersteller versprechen ja viel - aber wirken tut das Zeug nie so recht.

Gibt es empfehlenswerte Öle, die ich z.B. ins Haar massieren kann? Mein Haar ist leider sehr dünn, allzu beschwerend dürfte so ein Pflegemittel also nicht sein ... oder kann man über die Ernährung etwas verbessern?

Freue mich über jede Idee :-)

...zur Frage

Schwarze Strähne im Haar?

Hey :) also, wie auf dem Foto hoffentlich zu sehen is, hab ich in meinem Haar eine dunkle Strähne, die nicht gefärbt ist (der Rest auch nicht). Normalerweise ist sie von meinem restlichen Haar verdeckt und sie stört mich auch nicht, ich frage mich nur (aus reiner Neugier), was da dahinter stecken kann?

Ich bin jetzt 19 Jahre alt, entdeckt hat sie vor gut 10 Jahren mal mein Friseur. Ich selbst kann sie ja sowieso nicht sehen, aber als Kind hat meine Mum mir immer die Haare gekämmt, und ihr wäre sowas ja aufgefallen, also scheint sie nicht immer da gewesen zu sein.

Mein Arzt meinte nur, dass das vielleicht einfach ne Pigmentstörung oder sowas ist, meint ihr dasselbe? Pigmentstörungen sind ja meistens eher angeboren, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?