Gibt es etwas, das man gegen Dickköpfigkeit tun kann?

1 Antwort

Das ist eine gute Frage :)

Ich würde ihr das nicht direkt ins Gesicht sagen, sondern versuchen, es in den Situationen unterschwellig einfließen zu lassen. Sie also nicht zu belehren, sondern an passender Stelle im Nebensatz zu erklären, wie du zu deiner Meinung kommst. Oft ist es so, dass sich ältere Menschen leicht überflüssig fühlen, weil sie nicht meht so im Bilde sind über die moderne Technik. Das muss man den Leuten ja nicht unter die Nase reiben :)

Durchfall,was tun?

Habe seit ein paar Tagen starken Durchfall.Wenn ich am Tag ungefähr 15 mal auf der Toilette bin,bin ich gut.Dann bekomme ich immer noch diese Krämpfe im Unterbauch.Kamillentee habe ich auch schon getrunken,muß dann aber gleich wieder auf die Toilette.Ist es war,das Salzstangen helfen sollen?Habt ihr ein Rat für mich?Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was Tuhen Gegen unnormales lachen?

Meine Freundin muß immer lachen und das geht mir ziemlich auf die Nerven wenn ich mich am Computer mal verschreibe dann lacht die auch immer sofort oder wenn ich mal hier was erzähle dann lacht sie auch obwohl die Sachen gar nicht lustig sind dann frage ich Sie warum sie lacht und sie gibt mir keine Antwort wenn sie lacht das ist mir gar nicht lustig und deswegen ist meine Frage kann man was gegen dieses nervige Lachen tun ich meine dass meine Freundin nicht immer lachen muß

...zur Frage

Mit 48 Jahren noch schwanger werden?

Gibt es hier eine Frau, welche in dem Alter noch ein Kind bekommen hat? Meine Tante überlegt sich ob sie noch mit 48 Jahren ein Kind bekommen kann? Ist die Schwangerschaft gut verlaufen? Ich bin von der Idee nicht wirklich überzeugt, da ich denke das wegen der Wechseljahre die Fruchtblase nicht mehr so verbleibt in der Gebärmutter.

...zur Frage

Was kann man gegen Seekrankheit tun?

Gibt es irgend welche Tricks, die man machen sollte wenn man Seekrank ist. Kann man das irgendwie vorbeugen?

...zur Frage

Was kann man tun, wenn man unter Phantomschmerz leidet?

Ein Bekannter von mir ist vor Jahren mit seinem Motorrad verunglückt. Danach mußte ihm der rechte Fuß amputiert werden. Er kommt mit der Protese sehr gut zurecht, aber leidet immer wieder unter Phantomschmerz. Gibt es irgend etwas, was er dagegen machen kann?

...zur Frage

Wie kann ich meine Hörfähigkeit steigern?

Ich kann nicht wirklich gut hören. Gerade, wenn sich Leute leise mit mir unterhalten und laute Musik oder andere Hintergrundgeräusche im Raum sind, habe ich Probleme das Gesagte zu verstehen. Einen Hörtest habe ich schon gemacht, es konnte nichts festgestellt werden. Gibt es Tipps und Tricks, wie ich mein Hörvermögen verbessern kann oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?