Gibt es einen Zusammenhang von trockenen Augen und Schwellungen unter den Augen/Tränensäcken?

2 Antworten

Nina die trockenen Augen haben vielerlei Ursachen. Dabei unterscheidet man zwischen zwei Formen. Entweder die Tränenflüssigkeitsproduktion hat abgenommen oder die Qualität des Tränenfilms, die die Hornhaut schützt, hat sich geändert. (Meibomdrüsenverstopfung, Fehlen der Lipidschicht etc.) Trockene Augen sollten vom Augenarzt diagnostiziert werden und anschließend behandelt man mit künstlichen Tränen (Augentropfen, Gel , Salben) Liebe GrüßePS: Habe selber trockene Augen.

Achso und die Schwellungen könnten vlt ein Zeichen auf Blepharitis sein. Die können auch das trockene Auge auslösen. Am besten mal zum Augenarzt.

0

hast du vielleicht viel geweint oder wenig geschlafen?

nein, nichts dergleichen. Mein Verdacht geht ja in irgendeine Art der Lymphstauung, wodurch irgendwas nicht richtig abläuft und in Bewegung ist. Wenn ich unter den Augen kühle, werden auch die Augen besser....

0

Was möchtest Du wissen?