Gibt es einen Unterschied zwischen natürlichen und künstlichen Vitamine?

2 Antworten

Es gibt keinen Unterschied zwischen natürlichen und künstlichen Vitaminen; Vitamin C z.B. ist und bleibt Vitamin C, egal ob künstlich hergestellt oder nicht.

Genauso z. B. ist Wasser immer H2O, egal ob es Weihwasser aus au katholischen Kirche ist oder Regenwasser aus einer Pfütze.

Schorschi

Hallo Caroline, es gibt gute und schlechte Nahrungsergänzung.

Im ÖKU TEST Februar 2008 wurden über 300 Vitaminpräparate getestet und nur ein Produkte hatte die Bewertung Gut, alle anderen sind durchgefallen, wegen verschiedener Gründe.

Das Produkt mit der Bewertung Gut ist ein Produkt von Nutrilite. In diesen Produkten sind keinerlei künstliche Stoffe sondern auf rein natürlicher Basis zusammengestellt.

Ich bin der Meinung das man seinen Körper nicht schadet wenn man auf seine Gesundheit achtet, ich habe noch nie irgendwo gelesen das jemand an einer Überdosis Vitamintabletten gestorben ist ;-)

Was möchtest Du wissen?