Gibt es einen unbedenklichen Polsterreiniger?

4 Antworten

Wir haben früher zu Hause immer REI aus der Tube für die Reinigung von empfindlichen Textilien und Schuhen genutzt, auch von Polstermöbeln,

Du machst dir einfach Wasser in eine Schüssel und daraus kräftigen Schaum den reibst du dann auf die Couch lässt es etwas einwirken und entfernst ihn wieder.

Außer Dampf kannst du es auchmal mit Essigwasser versuchen, das ist garantiert chemiefrei.

Die Schaumreiniger arbeiten eigentlich alle mit Chemie, anders wäre der Schmutz nicht aus den Postern herauszubekommen. Entweder mit einem Dampfreiniger oder manuell, d.h. Seifenwasser, schrubben und abwaschen. Aber das kann halt Flecken geben, das Ergebnis wird nicht so ganz 100% ig sein.

Wasserfilter gegen Chemikalienreste?

Ich trinke seit einiger Zeit zu hause fast nur noch Leitungswasser. Das Wasser bei uns gilt ja als sehr sauber und die Rohre bei uns im Haus sind nicht so alt. Aber immer öfter hört man ja, dass Klärwerke Reste von Medikamenten und Chemikalien nicht herausfiltern können. Die bleiben also im Leitungswasser. Das finde ich irgendwie nicht so toll, daher hatte ich an einen Wasserfilter gedacht. Bringt das was oder kann der die Reste auch nicht filtern?

...zur Frage

Schimmelvernichter (Mellerud) auf Chlorbasis eingeatmet. Symptome nach 5 Tagen immer noch vorhanden, was hilft?

Hallo zusammen, Ich hab letzten Sonntag mein Bad mit Schimmelvernichter (Mellerud) auf Chlorbasis gereinigt. Habe zwar so gut es geht gelüftet, aber habe wohl zuviel eingeatmet. Sonntag und Montag war es am deutlichsten spürbar...ich habe mich benommen gefühlt, mir war schwindelig und übel. Der Geruch ist komplett aus der Wohnung verflogen... Am Dienstag war ich beim Arzt er hat mich kurz abgehört und meinen Blutdruck gemessen...nichts auffälliges...er sagte ich solle erstmal abwarten und mich melden wenn es nicht besser wird. Die Symptome sind zwar etwas abgeklungen, aber noch immer deutlich spürbar und heute ist es bereits Donnerstag. Ich habe noch immer migräneartige Kopfschmerzen und meine Wahrnehmung ist leicht getrübt, es fällt mir schwer mich zu konzentrieren. Habt ihr Tipps was ich zu meiner Genesung beitragen kann? Wann kann man mit Besserung rechnen?

Vielen Dank und beste Grüße.

...zur Frage

ÄTZE UNFALL!!!! angeschwollener Zeh, reaktion mit Salz und Silbernitrat HILFE

Guten Tag,

ich habe meinen Zeh mit einem Ätzstift (silbernitrat) behandelt. Soweit so gut. Nun hatte ich den Fuß in Salzwasser getan und alles wurde sofort weiß. Nun tut es extrem weh und der Fußzeh schwillt an. Ich habe das Silbernitrat auch in die Wunde getropft. ( nur sehr kleine wunde) .

Der fußzeh schwillt ein wenig uns ist rot... ich weiß nun nicht was ich tun soll, weil mir mein arzt das eigentlich nicnht erlaubt hat!

...zur Frage

Schimmeld im Kühlschrank die Dritte!!!Brauche dringend Tipps

Ich hatte schon zwei Fragen gestellt zu meinem Kühlschrankproblem, Kurfassung: der ganze Kühlschrank enthielt Schimmelsporen und hat zudem furchtbar nach Schimmel gestunken. Hier hab ich den Tipp bekommen mit Essig zu reinigen. Leider ist mir meine Mitbewohnerin zuvor gekommen und hat die Chemiekeule gegen Schimmel ausgepackt. Sie hat den ganzen Kühlschrank mehrmals mit einem chlorhaltigen Schimmelspray eingesprüht. So, und das ende vom Lied der ganze Kühlschrank stinkt nach Chemie. Wie kann man das wieder entfernen um wieder mit gutem Gewissen Lebensmittel in den Kühlschrank stellen zu können? So ist das doch sicherlich total ungesund oder??? MIt was könnte man den Kühlschrank reinigen um das ganze Chlor wieder loszuwerden. Das ist doch schon giftig oder täusch ich mich da?Biiittte um viele Tipps!! Daanke

...zur Frage

Mannit-Lösung Haltbarkeit/Lagerung?

Mannit/Mannitol: Löslichkeit: gut in Wasser (216 g·l−1 bei 25 °C)

Es geht um eine simple Verständnisfrage zu Mannit-Lösung (Mannit/Wasser):

Sind die 25°C auf die Wassertemperatur bezogen? Es geht also bei 25° so weit wie möglich in Lösung und bleibt es auch nur in entsprechender Umgebungstemperatur (oder darüber hinaus?)?

Wenn die Temperatur darunter fällt, müssten sich wieder Kristalle in der Lösung bilden, was ein erneutes erhitzen erforderlich macht, oder?

Sinken die Kristalle auf den Grund, oder schwimmen die oben?

Also am besten in einem Wärmeschrank aufbewahren?

...zur Frage

Halsschmerzen, was kann man machen?

Ich hab schon so viel ausprobiert bei Halsschmerzen, aber was hilft wirklich? Habt ihr gute Ideen, die eine Linderung verschaffen und vielleicht auch noch eine Erkältung etwas aufhalten können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?