Gibt es einen natürlichen Hustenlöser?

1 Antwort

Wenn ich Hustenhabe trinke ich Tee aus Thymian. Den habe ich mir aus der Apotheke geholt. Salbeitee trinke ich dann wenn mir der Thymian zuviel wird und ich eine Abwechslung brauche.

Kann man Schimmelbelastung des Körpers eigentlich beim Arzt feststellen lassen?

Ich frage deswegen, weil ich seit ein paar Monaten in einem anderen Büro arbeite, in dem es immer leicht "feucht" riecht. Es ist warm und alles, aber eben ein sehr altes Haus mit dem typischen Geruch. Und da ich in letzter Zeit auch besonders anfällig für z.B. Erkältungskrankheiten bin, wollte ich wissen, ob man eine "Vergiftung" mit Schimmelsporen irgendwie im Körper messen kann (Blut z.B.?). Oder müsste man dafür die Raumluft im Büro überprüfen lassen?

...zur Frage

Wie lindere ich am besten ein blaues Auge?

Ich habe vorhin eine schmerzhafte Begenung mit der offenen Badezimmerschranktür gehabt. Ich habe sofort einen kalten, nassen Waschlappen draufgetan, Eis habe ich nämlich keines im Haus. Ist das mit dem Waschlappen gut oder sollte ich etwas anderes nehmen? Wenn es blau wird, wie werde ich das schnell wieder los?

...zur Frage

Hustenstiller oder Hustenlöser?

Wann nimmt man denn jetzt einen Hustenstiller und wann einen Hustenlöser? Gibt es bestimmte Symptome, bei denen das eine oder das andere angezeigt ist?

...zur Frage

schmerzhaftes Herpesbläschen in der Nase

Hallo zusammen! Bei mir hat sich ein richtig dickes Herpesbläschen in der Nase entwickelt. Das tut ziemlich weh. :-(

Natürlich hatten da heute schon alle Apotheken zu als das so richtig losging. Ich hatte noch etwas Salbe mit Aciclovir zuhause, die aber schon abgelaufen ist. Ich habe sie trotzdem schon ein paarmal drauf getan, aber merke überhaupt nichts davon (sonst brennt es immer schon beim Auftragen der Salbe). Für Herpesbläschen an der Lippe verwende ich sonst gerne diese Herpesbläschen-Patches, aber die kann ich mir ja schlecht in die Nase kleben...

Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht jetzt übers Wochenende als Hausmittel anwenden könnte? Denn ich möchte dafür ungerne zur Notdienstapotheke fahren.

Danke!

...zur Frage

Hustenlöser mit Alkohol verträglich?

Ich bin Raucher und nehme momentan Acc 600 ein, da ich auch noch Husten habe. Wollte morgen auf der Weihnachtmarkt Glühwein trinken. Verträgt sich der Alkohol mit dem ACC?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?