Gibt es einen natürlichen Hustenlöser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den natürlichsten Hustenlöser, den ich kenne, besonders bei Reizhusten, ist Feuchtigkeit. Von innen und außen.

Innen durch viel trinken, vorzugsweise stilles Wasser. Außen würd ich die Luftfeuchtigkeit erhöhen, besonders in beheizten Räumen, nicht bei Heizung schlafen und gut lüften, auch bei geöffnetem Fenster schlafen.

Reizhusten entsteht einfach sehr schnell, wenn der Hals trocken ist. Da würd ich nicht mit ACC den Spatz erschießen wollen :-))

Wenn ich Hustenhabe trinke ich Tee aus Thymian. Den habe ich mir aus der Apotheke geholt. Salbeitee trinke ich dann wenn mir der Thymian zuviel wird und ich eine Abwechslung brauche.

ACC wirkt nicht sofort. Besser sind da Tees oder Hustensäfte mit Thymian. Auch Omas Zwiebelhonig wirkt schleimlösend. Rezepte dafür findest du im Internet.

Was möchtest Du wissen?