Gibt es einen Nagellack gegen Nagelpilz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nagellack gibt es genügend, aber keinen der den Pilz überdeckt. Das beste Mittel gegen den Pilz ist Canesten Extra Nagelset. Da wird der Nagel aufgelöst, der Pilz vernichtet und es wächast ein neuer Nagel. Allerdings erfordert das Geduld und kann einige Monate dauern, entsprechend dem Befall. Auch sollte man anschließend immer noch eine pilzabtötende Salbe verwenden, denn Nagelpilze können sehr hartnäckig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erstmal beim Arzt feststellen lassen ob du wirklich einen Nagelpilz hast, dann hast du eine reichliche Auswahl in der Apotheke, dort gibt es den Lack gegen Nagelpilz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Floristin,

das Ciclopoli oder Amorolfin udgl. sind Wirkstoffhaltige Nagellacke. Einen Nagellack zum übermalen gibt es allerdings meines Wissens nicht. Die sind alle farblos sonst wäre die Wirkung sehr bescheiden. Denn auch solche Medikamente werden mit der Zeit resisdent. Wie man hier sehen kann wirken die Meisten eher jenseits von bescheiden. Aber der Preis jenseits von gut und böse.

http://www.sanego.de/Krankheiten/Nagelpilz/

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der richtige Weg wäre der zum Hautarzt, der eine Pilzkultur anlegen kann und dann die entsprechende Behandlung einleitet. Üblicherweise wird ein Nagellack verordnet und je nach Befund auch mal zusätzlich Tabletten . Für den Nagellack "Nagel-Batrafen" liegt eine Studie vor, die belegt, dass dieser Lack durchaus farbig übermalt werden kann, ohne dass die Wirksamkeit leidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du sonst mal beim Arzt und hast was gegen den Nagelpilz bekommen? Bzw. warst zumindest in der Apotheke? Es wird wohl kaum einen farbigen Lack geben gegen Nagelpilz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt genuegend Nagelacke gegen Nagelpilz, aber leider sind diese alle farblos. - http://www.lifeline.de/expertenrat/frage/Nagelpilz/farbiger-Nagellack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pferdezahn 25.09.2014, 11:02

Der Link stimmt und ist somit richtig. Gebe ihn in den Suchlauf ein oder google mal selbst ueber Nagellack fuer Nagelpilz.

1

Was möchtest Du wissen?