Gibt es einen "Männerarzt"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Andrologen befassen sich mit den Fortpflanzungsfunktionen der Männer, die Urologen nennen sich manchmal auch Männerarzt und tun das auch, aber sie behandeln auch die harnbildenden und harnableitenden Organe. Am besten gehst du erst mal zum Hausarzt, dort bekommst du auch eine Überweisung zum Facharzt.

Du kannst natürlich damit zum Hausarzt gehen, aber es gibt wirklich einen sogenannten Männerarzt, den Andrologen/Urologen. Dort kann man mit allen möglichen Problemen, die die (männlichen) Genitalien betreffen, hingehen. Hier findest du alles wissenswerte: http://www.aufklaerungshomepage.de/diverses.htm

Ist der erste Arzt zu dem man geht, immer der Hausarzt?

Ich bin sehr selten krank, musste daher auch noch nie zu einem Arzt deswegen. Immer nur für Impfungen oder Kontrollen bin ich zum Hausarzt gegangen. Jetzt habe ich aber seit einer Woche einen Ausschlag am Bauch, der nicht weggeht. Gehe ich zuerst zum Hausarzt und lass mich dann zu einem Dermatologen überweisen, oder kann ich da auch direkt hingehen?

...zur Frage

Knölchien am After

Hallo, am After am Hintern hab ich ein paar kleine Knölchien. Zu welchem Arzt müsste ich gehen um das mal zu untersuchen?

...zur Frage

Bis ins hohe Alter zur Vorsorge?

Eine alte Dame im 84. Lebensjahr aus meinem Wohnort geht immer noch jährlich zum Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung. Sie hat keine Kinder, hatte nie Probleme im gyn. Bereich und der Weg bis zum Arzt fällt ihr sehr schwer. Ist denn das nötig. Was meint Ihr, bis zu welchem Alter sollte man zur Vorsorge gehen?

...zur Frage

Wo kann man hingehen, wenn man keinen Termin beim Frauenarzt bekommt?