Gibt es einen "Männerarzt"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Andrologen befassen sich mit den Fortpflanzungsfunktionen der Männer, die Urologen nennen sich manchmal auch Männerarzt und tun das auch, aber sie behandeln auch die harnbildenden und harnableitenden Organe. Am besten gehst du erst mal zum Hausarzt, dort bekommst du auch eine Überweisung zum Facharzt.

Du kannst natürlich damit zum Hausarzt gehen, aber es gibt wirklich einen sogenannten Männerarzt, den Andrologen/Urologen. Dort kann man mit allen möglichen Problemen, die die (männlichen) Genitalien betreffen, hingehen. Hier findest du alles wissenswerte: http://www.aufklaerungshomepage.de/diverses.htm

Ist der erste Arzt zu dem man geht, immer der Hausarzt?

Ich bin sehr selten krank, musste daher auch noch nie zu einem Arzt deswegen. Immer nur für Impfungen oder Kontrollen bin ich zum Hausarzt gegangen. Jetzt habe ich aber seit einer Woche einen Ausschlag am Bauch, der nicht weggeht. Gehe ich zuerst zum Hausarzt und lass mich dann zu einem Dermatologen überweisen, oder kann ich da auch direkt hingehen?

...zur Frage

Knölchien am After

Hallo, am After am Hintern hab ich ein paar kleine Knölchien. Zu welchem Arzt müsste ich gehen um das mal zu untersuchen?

...zur Frage

Bis ins hohe Alter zur Vorsorge?

Eine alte Dame im 84. Lebensjahr aus meinem Wohnort geht immer noch jährlich zum Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung. Sie hat keine Kinder, hatte nie Probleme im gyn. Bereich und der Weg bis zum Arzt fällt ihr sehr schwer. Ist denn das nötig. Was meint Ihr, bis zu welchem Alter sollte man zur Vorsorge gehen?

...zur Frage

Wo kann man hingehen, wenn man keinen Termin beim Frauenarzt bekommt?

Leider gibt es immer Probleme einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen. Jetzt ist es bei mir so, dass ich schon seit einer Weile so ein Ziehen hab und da ich das nicht ganz akut hatte, bekomme ich keinen Termin sofort, sondern erst in drei Wochen. Es ist jetzt aber auch nicht so akut, dass ich ins Krankenhaus möchte. Könnte sonst der Hausarzt erstmal Ultrschall machen oder sollte man mit sowas direkt zum Frauenarzt?

...zur Frage

Kann der Frauenarzt Periode hervorrufen?

Ich war vor ein paar Jahren (da war ich ungefährr 14 oder 15) beim Frauenarzt, weil ich meine Tage noch nicht hatte. Viele in meinem Alter hatten ihre erste Periode schon mit 12 13. Meine schwester auch. Meine Mutter hat mich dann dort hingeschickt, weil ich dachte, dass ich nicht normal sei :D Die Frauenärztin hat dann mit so nem komischen Metallzeugs rumgestochert ^.^ und gemeint, dass ich sie jetzt bald bekommen müsste. Am nächsten Tag habe ich sie dann bekommen?! War das einfach nur Zufall? Oder hat sie das irgendwie hervorgerufen? Klingt seltsam, oder? Aber kann das vllt. sein? Jetzt kommt noch ne seltsamere Frage, aber "alter ich jetzt früher?", also wenn sie es wirklich verursacht hat. Ich mein allgemein. Sehen Frauen, die früher ihre Periode bekommen haben, früher älter aus? Sry, für die etwas komische Fragen..... Danke :)

...zur Frage

Ich möchte gerne zu einem anderen Frauenarzt wechseln, wie mache ich das?

Mein Hausarzt hat mir eine Überweisung für den Frauenarzt gegeben. Diesen Termin habe ich auch wahrgenommen, möchte aber nun zu einem anderen Frauenarzt, weil ich nicht ganz zufrieden bin. Stellt mir der Hausarzt eine neue Überweisung aus oder muss der erste Frauenarzt jetzt eine Überweisung schreiben? Das wäre mir glaube ich unangenehm. Wie soll ich es machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?