Gibt es einen Cholesterin Selbsttest, der zuverlässig ist?

0 Antworten

Sind Cholesterin, Blutzucker und Harnsäurewerte nur von der Ernährung abhängig?

Beim letzten Arztbesuch ist festgestellt worden, daß all diese Werte bei mir leicht erhöht sind. Schaffe ich es nur durch entsprechende Ernährung dieses Problem in den Griff zu bekommen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten die werte zu senken?

...zur Frage

Erhöhtes Cholesterin schon in jungen Jahren?

Meine Nichte ist erst Anfang 20, sie ernährt sich gesund und treibt Sport. Dennoch hat ihr Arzt festgestellt, dass sie einen erhöhten Cholesterinwert hat. Wie kann das sein? Was kann sie tun?

...zur Frage

Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen guten und bösen Blutfetten

Ich las einmal, eine aussagekräftige Beurteilung des Cholesterinwertes könne lediglich unter Einbeziehung von HDL- und LDL-Cholesterin gemacht werden.

Nun gilt ja HDL( High Density Lipoprotein)-Cholesterin als „Gutes“ Cholesterin, LDL( Low Density Lipoprotein) -Cholesterin als„Böses“ Cholesterin.

Ist diese Einteilung eigentlich noch aktuell oder gibt es neue wissenschaftliche Erkenntnisse dazu?

...zur Frage

Wie steigert man das HDL-Cholesterin?

Bei einer Blutuntersuchung wurde ein recht hoher Cholesteringehalt bei mir festgestellt und leider auch, dass davon das LDL- recht hoch und das HDL-Cholesterin recht niedrig ist. Aber man sollte ja eher ein hohes HDL-Cholesterin haben. Wie kann ich diesen Wert erhöhen? Welche Nahrungsmittel sind in diesem Zusammenhang schlecht und welche gut?

...zur Frage

Cholesterin

Hallo, mein Cholesterinwert ist 280,etwas hoch hat die Ärztin gesagt,wie kann ich ihn senken. Grüße Chubaka

...zur Frage

Wie kann ich selber eine Laktoseintoleranz feststellen?

Hallo, ich vermute bei mir eine Laktoseintoleranz. Zum Arzt mag ich noch nicht gehen, weil nachher meint er ich spinne. Was mir momentan schon genügen würde, wären einige Tipps wie ich es selbst feststellen kann oder meinen Verdacht bestätigt bekomme, dass ich Probleme mit Milchprodukten habe. Gibt es eine Art Selbsttest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?