Frage von gilles, 3

Gibt es einen besonders schnell wirkenden Sonnenschutz?

Zwischen Eincremen und einsetzendem Sonnenschutz liegt ja normalerweise eine Zeitspanne von ca. 20-30 Minuten. Könnt ihr mir sagen, ob es inzwischen eigentlich auch Sonnenschutzmittel gibt, die sofort nach dem Auftragen wirken? Habt ihr eine Empfehlung?

Antwort
von dinska, 1

Das Mittel muss erst in die Haut einziehen, bevor es seine Wirkung entfaltet. Deshalb ist es ratsam sich schon einzucremen bevor man in die Sonne geht.

Antwort
von Moonwalker, 1

Ja, der schnellste, wirksame Sonnenschutz ist das Überziehen eines leichten T-Shirts. Das kann in der Zeit getragen werden, bis die Sonnencreme so weit ist, dass sie wirkt. Gerade Babies oder Kleinkinder sollten sowieso lieber zusätzlich ein T-Shirt oder ein Hemdchen tragen, weil die Haut so dermaßen empfindlich ist, dass nur Sonnencreme nicht ausreichend wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten