Gibt es eine Psychose gegen die man selbst ankommt?

Support

Liebe/r xGEFORCE690x,

es hört sich besorgniserregend an, wie Du Deine Lage beschreibst. Deine Situation hat allerdings Ausmaße, in der die Community Dir wahrscheinlich nur bedingt helfen kann. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine andere Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

1 Antwort

HAllo! Ich glaube, das einzige, was dir im Moment helfen kann, ist, dass du schnellstmöglich eine Therapie beginnst! Du brauchst dringend professionelle Hilfe, alleine kommst du aus deiner Situation nicht raus.

So wie du deine Situation beschreibst, hast du schon ein gewaltiges psychisches Problem, das du alleine nicht lösen können wirst. Deshalb solltest du gleich morgen versuchen, einen Termin bei einem Psychologen oder Psychotherapeuten zu bekommen. Meist gibt es dort sehr lange Wartezeiten, du musst dann einfach deutlich machen, dass es wirklich sehr dringend ist. Vielleicht kann dir ja auch dein Hausarzt helfen schnell einen Termin zu bekommen. Denn dieser scheint dein Problem ja auch erkannt zu haben.

Zu deiner Aussage

Ich wunder mich nur, das ich mich nicht schon längst umgebracht habe

Selbstmord kann hier keine Lösung sein! Diesen Gedanken solltest du sofort wieder verwerfen! Wenn du kurzfristig Hilfe brauchst aber niemanden zum Reden hast, dann kannst du auch bei der Telefonseelsorge anrufen (ist sogar kostenlos). Da kannst du ganz anonym deine Probleme schildern. Man wird dir zuhören und dir auch Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. Die Nummern sind 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (http://www.telefonseelsorge.de/#)

Alles Gute!

Ich weiß ich bringe mich auch nicht um wer weiß nur wie lange ich das aushalte,danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?