Gibt es eine Neigung zu blauen Flecken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht empfindlichere Blutgefäße? Im Alter wird die Gefäßehaut zudem dünner und reißt schneller.

Also hängt es wohl eher vom Menschen als vom Geschlecht ab würde ich schätzen.

du bist doch "experte für allgemeinmedizin". wieso fällt deine antwort so wenig präzise aus?

0
@8rosinchen

Weil ich am Anfang des Satzes kein "hallööchen" schreibe. Dadurch ist mein Satzbau kürzer :)

0

Ich denke da ähnlich, es liegt an der Dicke der Haut. Meine Freundin ist ziemlich zierlich und schlank und hat viele blaue Flecken.

Meine Frau bekommt sehr leicht blaue Flecken, ich kaum einmal, auch nicht bei sehr harten "Kontakten".

Da wir beide schlank sind, kann ich über den Grund nur spekulieren.

Was möchtest Du wissen?