Gibt es eine natürliche Möglichkeit zu entwässern.

4 Antworten

Du solltest in der Wärme nicht zuviel auf den Beinen sein und täglich Fußgymnastik machen. www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse Außerdem ist es sehr gut im Stehem oder Sitzen abwechselnd auf die Zehen und die Fersen zu gehen., die Füße zu kreisen, nach außen und nach innen biegen und darauf stehen. Auch Massagen können sehr hilfreich sein. Ich habe bei meiner Mutter durch regelmäßige Massagen die Knöchel wieder in Normalumfang gebracht.

Hallo Mahut,

ob es dir weiterhilft weiß ich nicht, denn aus deinem Prifil ist dein Alter nicht erkennbar. Falls du etwa in meinem Alter (73) sein solltest, ist es möglich, dass dir Kompressionsstrümpfe weiterhelfen können. In diesem - ev. unserem - Alter schwächeln die Venen - Venenklappen - ein wenig. Nehme es jedoch nicht auf die "leichte Schulter", denn es könnte die Vorstufe für eine Thrombose sein. Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Danke für den Tipp, aber ich habe keine Venenschwäche und es besteht auch keine Gefahr für eine Thrombose.

Da ich mich ständig Bewege und täglich Treppen steigen muss, sind die Venenklappen OK.

0

Was möchtest Du wissen?