Gibt es eine Möglichkeit, unverträgliches verträglich zu machen?

1 Antwort

Es wirkt (auch) gegen alles, bei dem kein Arzt helfen kann.

Allein diese Aussage zeigt doch schon, wie unseriös das ist.

Würdet ihr das Pferdemedikament anwenden?

Nur dann, wenn es mir ein Humanmediziner meines Vertrauens empfehlen würde. Aber sicher nicht auf Empfehlung irgendeiner Freundin ohne medizinische Ausbildung.

es ist unverträglich er als ein Plastiktüte

Das sagt doch schon alles. Und dann willst du es nehmen??? Das kann ich ja kaum glauben. Oder würdest du auch Plastiktüten zu dir nehmen?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Die Seriosität sit nicht das Thema. Daran, dass wir das nehmen, verdient keiner etwas und die Freundin hat mitbekommen, dass es Probleme gibt und wollte mit dem Mittel helfen, das bei ihrer Familie hilft.

Bei einem Gaul ist die Alternative, 5.000 € für die Behandlung zu zahlen oder er leidet.

So ähnlich ist es bei uns auch. Statt der (unbedeutenden) Kosten hat das Mittel Nebenwirkungen. Es geht bei meiner Frage darum, was passieren kann, wenn man ein Medikament für Pferde einnimmt, das wirkt, einen nicht unmittelbar umbringt aber Nebenwirkungen hat.

Die Empfehlung ist vom Tierarzt der Freundin. Kein Humanmediziner aber Mediziner.

Bei einer Plastiktüte würde ich - wenn sie empfohlen wird und wirkt - auch irgendwann fragen, was andere darüber denken. Ausprobieren? Wenn die Alternative ist, ein Leben lang bei jeder Bewegung Schmerzen zu haben, würde ich das ausprobieren.

Wenn es etwas vergleichbares für Menschen geben würde, wäre eine Industrie arbeitslos.

0
@DerKlaus01
Wenn die Alternative ist, ein Leben lang bei jeder Bewegung Schmerzen zu haben

Hast du bzw. deine Frau denn schon eine spezielle Schmerztherapie gemacht? Damit kriegt man in der Regel Schmerzen sehr gut in den Griff. Ich weiß, wovon ich Rede, habe auch chronische Schmerzen.

Es geht bei meiner Frage darum, was passieren kann, wenn man ein Medikament für Pferde einnimmt, das wirkt, einen nicht unmittelbar umbringt aber Nebenwirkungen hat

Was passieren kann? Es kann Neben-/Wechsel-Wirkungen geben, die unkalkulierbar sind, weil es eben kein für den Menschen zugelassenes Medikament ist. Nicht umsonst sind die Anforderungen für eine Zulassung von Medikamenten sehr hoch.

1

Was möchtest Du wissen?