gibt es eine Impfung gegen Hanta Viren, die von der Rötelmaus übertragen werden?

1 Antwort

Aktuell gibt es keine wirksame Impfung gegen das Hanta-Vitus !!

Gebärmutterhalskrebs Impfung über 18 Jahren?

Bin 19 und noch nicht gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft. Habe bei meiner Krankenkasse AOK nachgefragt und die bezahlen die Impfung (500 euro) nur bis 18 Jahren. Der Grund: die Impfung ist nur sinnvoll, wenn man nicht bereits mit HPV Viren infiziert ist. Das geschieht über sexuellen Kontakt. Ich hatte schon Geschlechtsverkehr, allerdings immer mit Kondom und mit meinem Freund, der selber sein erstes Mal mit mir hatte. Das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit, dass ich infiziert bin, ist sehr gering.

Meint ihr die Krankenkasse würde da nochmal eine Ausnahme machen. Vor allem vor dem Hintergrund: -wenn ich ein HPV Test mache und der negativ ist (->Impfung würde was bringen) -meine Mama hat Brustkrebs -wir bekommen Arbeitslosengeld -ab Oktober bin ich Studentin ohne monatliches Einkommen (mit baföq)

...zur Frage

Sollte man ein Handy reinigen?

Ein Handy hat man ja oft in der Hand und ich habe mich eben gefragt, ob auf dem Handy Bakterien oder Viren lauern, die Krankenheiten übertragen. Bei Tastaturen habe ich das schön öfter gehört, dass diese unhygienisch seien sollen. Gilt das für Handys auch? Kann man sie reinigen?

...zur Frage

Pflaster für Kinder vor der Impfung?

Ich habe gehört, das es Pflaster gibt, die die Schmerzen einer Impfung verringern können. kann ich solche Pflaster auch selbst kaufen und meinem kleinen vor dem Besuch beim Arzt aufkleben?

...zur Frage

Beugt die so genannte Zeckenimpfung Borreliose vor?

Ich habe nun schon einige Male von der so genannten Zeckenschutzimpfung gehört, die Menschen in besonders gefährdeten Gebieten empfohlen wird. Gegen was genau soll denn diese Impfung schützen, vor Borreliose die von Zecken übertragen werden kann?

...zur Frage

Wie lange reicht eine Hepatitis A Impfung?

Wann muss eine Hepatitis A Impfung aufgefrischt werden? Oder hält die, wenn man die einmal bekommen hat?

...zur Frage

HPV Impfung ab wann?

Habt ihr eure Töchter gegen HPV(humane papilloma viren) impfen lassen? Ab wann und wie läuft das ab?Sollte sie ihre erste Regel schon gehabt haben? Habt ihr Nebenwirkungen gehabt oder andere Erfahrungen mit der Impfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?