Gibt es eine Hallux valgus Schiene, mit der man laufen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Salsera, das Problem kenn ich gut, dass hat eine Kollegin von mir auch, und ihr macht das vor allem beim Arbeiten riesige Probleme... Sie trägt auch eine Schiene für nachts und tagsüber bastelt sie sich selbst eine mit Tape, dass man auch für Sportverletzungen her nimmt! Das ist nicht teuer, gibts in der Apotheke und sie ist super zufrieden damit.

hallo denke auch über eine bandage nach. material so ähnlich wie eine fatsche sieht man oft im internet, habe auch einen katalog dazu habe schon mehr probleme ,der hallux v. schmerzt aber noch nicht l.g. mirli

0

Hallo,

mir ist nur die Hallufix-Schiene bekannt. Diese hält den großen Zeh gerade, hat aber ein Gelenk, wodurch man gut abrollen kann. Wenn Sie ständig Schmerzen haben, könnten Sie über kurz oder lang aber auch über eine Operation nachdenken.

Viele Grüße

Adrian K. Wiethoff / Düsseldorf

Kann man einen Hallux valgus auch ohne Operation behandeln?

Mein großer Zeh ist ziemlich schief ist und ich habe damit so meine Probleme. Allerdings möchte ich das nicht operieren lassen. Kann man einen Hallux valgus auch ohne Operation in den Griff bekommen? Was gibt es für Therapien?

...zur Frage

Kann man sich die Farbe der Krücken aussuchen?

Ich habe bereits über meine OP berichtet, die ich in 6 Wochen habe und nach der ich dann auf Krücken laufen muss. Kann man sich die Farbe aussuchen? Wer hatte schon mal Krücken und kann mir das beantworten? (Ich hätte gerne welche in lila!)

...zur Frage

Hallux Valgus schon seit der Kindheit

Hallo ich habe schon seit meiner Kindheit an beiden Füßen Hallux Valgus! Mich stört das wirklich extrem, weil es in allen Schuhen einfach nur furchtbar aussieht!:-( Jedoch hatte ich bis heute nie Schmerzen! Ich habe aber das Gefühl, dass es mit den Jahren, zwar nur leicht, aber immer schlimmer wird!:-/ Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber es kommt mir so vor, als würde der Zeh immer weiter abknicken:-/ Kennt sich jemand aus damit? Gibt es wirklich nur die Möglichkeit der Operation? Das würde ich nämlich sehr, sehr ungerne machen!

Würde mich über hilfe oder ratschläge sehr freuen!

...zur Frage

Fragen zur Korrekturschiene für Hallux Valgus?

In unserer Familie haben fast alle Frauen eine Schiefzehe. Bei geht es noch, da ich selten enge und hohe Schuhe trage. Aber meine Cousinen fangen damit jetzt langsam an, aber operieren lassen wollen sie sich noch nicht. Ich habe gesehen, dass es Korrekturschienen für den Hallux Valgus gibt. Wie gut hilft so eine Schiene? Muss man das dauerhaft tragen und gibt es das auf Rezept?

...zur Frage

Wann darf ich nach einem Außenbandriss wieder ohne Krücken laufen?

Hallo liebe Community,

ich hab mir letzten Donnerstag, also vor 4 Tagen beim Training das linke vordere Außenband und die Kapsel gerissen. Außerdem gibt es noch einen Bluterguss im Gelenk. Ich hatte eigentlich keine großen Schmerzen und die Schwellung hielt sich auch in Grenzen. Zum Glück bin ich trotzdem gleich am Tag drauf zum Sportmedizinier der mir dann die Diagnose gestellt hat. Eine Knochenverletzung konnte zum Glück ausgeschlossen werden. Der Arzt hat mir dann eine Gipsschiene angelegt und mir gesagt dass ich den Fuß eine Woche lang nicht belassten soll. Allerdings ist die Gipsschiene sehr schwer und unhandlich, deswegen zieh ich sie nur nachts an und trage tagsüber eine Aircast Schiene. Ist das in Ordnung oder sollte ich besser die Gipsschiene den ganzen Tag tragen? Meine Physiotherapeutin meint, dass eine Gipsschiene Quatsch ist und ich den Fuß auch gleich wieder belasten kann wenn ich keine Schmerzen habe. Aber was stimmt denn jetzt nun? Ich bin aufgrund der unterschiedlichen Meinungen total verwirrt. Ist die Gipsschiene nötig oder nicht? Und darf ich den Fuß jetzt schon belasten oder nicht? Spielt der Bluterguss dabei eine ausschlaggebende Rolle? Und wenn ja wie stark darf ich dann auftreten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Ich habe einen Hallux valgus. Wird er mir bald Beschwerden machen?

Mein Orthopäde hat mir gesagt, nachdem ich zur Knieuntersuchung da war, dass ich einen leichten Hallux Valgus habe. Es sei nicht schlimm ,solange ich keine Schmerzen habe. Wird er mir Schmerzen machen, wenn ich älter werde oder kann es auch sein, dass ich nie Probleme damit haben werde? Und wie kann ich dem vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?