Gibt es eine Hallux valgus Schiene, mit der man laufen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Salsera, das Problem kenn ich gut, dass hat eine Kollegin von mir auch, und ihr macht das vor allem beim Arbeiten riesige Probleme... Sie trägt auch eine Schiene für nachts und tagsüber bastelt sie sich selbst eine mit Tape, dass man auch für Sportverletzungen her nimmt! Das ist nicht teuer, gibts in der Apotheke und sie ist super zufrieden damit.

hallo denke auch über eine bandage nach. material so ähnlich wie eine fatsche sieht man oft im internet, habe auch einen katalog dazu habe schon mehr probleme ,der hallux v. schmerzt aber noch nicht l.g. mirli

0

Was ist mit meinem Bein los?

Guten Abend,

ich(w/18) weiß einfach nicht was mit meinem Bein los ist. Ich habe einen Hallux Valgus und an der Innenseite meines Fußes ist die Haut aufgerissen und hat sich entzündet. Ich war habe zudem Schmerzen im Fuß gehabt( diese Symptome seit Sonntag). Ich war damit auch am Montag beim Arzt der meinte ich soll kühlen, eincremen und wenn es nicht besser wir in einer Woche wieder kommen. Nun hab ich seit heute Schmerzen im ganzen Bein. Vom Zeh bis zum Oberschenkel. Das Knie ist dick und heiß und es schmerzt einfach alles so sehr. Ich glaub ich hatte heute Mittag in der Schule auch Fieber. Jeder Schritt tut einfach nur noch weh. Ich bin am kühlen, eincremen und trage meine Hallux Valgus Schiene und lege mein Bein hoch aber nicht macht den Schmerz besser und ich hab nicht Lust ständig Schmerztabletten zu nehmen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?