Gibt es eine gute Salbe, ein Medikament gegen Scheidentrockenheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von Deumavan eine sehr gute Creme gegen Scheidentrockenheit. Aber ich würde dir auch empfehlen, erstmal damit zum Arzt zu gehen, bevor du selber experimentierst.

Hallo...ich tippe auf einen Östrogenmangel!Würde ich mal abklären lassen!Eine östrogenhaltige Creme(z.B.Oekalp/verschreibungspflichtig) könnte dann evt.schon Abhilfe schaffen wenn es sich darum handelt!Aber vorher muß halt die Ursache beim Frauenarzt abgeklärt werden! LG

Gibt es wirklich Salbe, die Hornhaut verhindert?

Da unsere Fußpflege bald in Rente geht, überleg ich mir, meine Füße selbst zu pflegen. So gut es eben geht. Um die Hornhautbildung zu reduzieren könnte ich mir, falls es das gibt, Salbe draufgeben, die die Hornhautbildung stoppt. Gibt es das wirklich, wie mir jemand erzählt hat?

...zur Frage

Schmerzen beim Sex in den Wechseljahren, was tun?

Durch die Scheidentrockenheit, die frau zwangsläufig in den Wechseljahren bekommt, habe ich in letzter Zeit Probleme beim Sex. Was kann ich tun, um ein normales Sexualleben beibehalten zu können?

...zur Frage

Narben nach Herpes labialis, gibt es eine gute Creme dafür?

Ich hatte nach einer fieberhaften Erkältung Herpes an Lippe und Kinn; diesmal besonders heftig. Nun haben sich rote Narben gebildet. Gibt es eine gute Salbe dafür ?

...zur Frage

Brennen im Genitalbereich - was tun?

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Brennen, verbunden mit einem immer wieder auftretenden Juckreiz im Intimbereich. Laut meiner Frauenärztin ist es kein Pilz, sie hat mir trotzdem eine Salbe verschrieben, die den Juckreiz und das Brennen lindern soll. Leider hilt die Salbe immer nur für kurze Zeit, dann kommt der Schmerz auch schon wieder zurück und Geschlechtsverkehr ist dadurch auch sehr unangenehm für mich geworden.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder eine Idee was das sein könnte?

Ich dusche alle zwei Tage und nutze eine pH-neutrale Waschlotion. Das Brennen habe ich jetzt circa seit einem halben Jahr, die Salbe wurde mir kurz darauf verschrieben.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Liebe Grüße

...zur Frage

Gaumenplatte Probleme . Was tun?

Gaumen ist ständig gereizt durch die Gaumenplatte der Prothese. Gibt es da eine Salbe oder so für ?

...zur Frage

Rosacea, wer kriegt sowas?

Meine Mutter hat wohl Rosacea, das sieht echt schlimm aus. Aber wie kommt man zu sowas in ihrem Alter? Gibt es da eine Veranlagung zu? Und was kann man tun, damit das nicht noch schlimmer wird? Ich glaub sie hat erstmal nur eine Salbe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?