gibt es eine diät die euer Leben verändert hat?

2 Antworten

Hallo Maria2000, es sind mir genügend Fälle bekannt - auch aus meiner eigenen Familie - die mehrere Diäten ohne dauerhaften Erfolg ausprobiert haben. Der Jo-Jo - Effekt holt sie alle ein, denn der Körper vergisst nichts. Es gibt nur eine einzige Möglichkeit dauerhaft abzunehmen: fdH! Ich bitte dies nicht wörtlich zu nehmen, denn umso langsamer du dein Gewicht reduzierst, desto nachhaltiger ist es. Esse, auf was du Hunger hast, dann bekommt dein Körper das was er braucht, aber eben nur etwas weniger. Ich wünsche dir viel Erfolg! Fischkopp

Zu walesca' s Tipp,ersetzt ich 1 Malzeit oder denn grössten, durch Salat, Gemüse ( mehr Rohes, hab das Gefühl das die mich länger Satt hält) wie Karotten, Paprika, Kohlerabi, Tomaten Pilze... dazu Hüttenkäse, Mozzarella, auchmal Lachs. Wichtig ist das man nach dem Essen satt ist, sonst wird es schwierig mit nur 3 MZ. Im Winter fählt es mir mit den kalten Speisen schwerer, dann gibt es oft Suppe und öfters gekochtes Gemüse. Ich fühle mich so besser, leichter. Wenn ich dann fester auf die Kalorien schaue, und nur Eiweiss Abends esse gehen die Kilos,ansonsten kann ich es so gut halten. Späziergänge mit gutem Schritt ist auch gut für den Stoffwechsel. Dies sollte man nicht nur einige Wochen machen sonder mehr oder weniger beibehalten. Lg mein Leben hat die Umstellung verändert.

Übergewicht und Gesundheitsgefahr?

Hi Leute^^ Ich habe folgende Frage, ich hab vor zwei Jahren aufgehört Sport zu machen und seitdem etwas zugenommen. Ich weiß das ich laut BMI Übergewicht habe, allerdings heißt das ja nicht zwangsläufig dass man Gesundheitsgefährdet ist.

Deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr meint? Ich habe ein Bild mit hochgeladen. Ist das schon zu viel und gesundheitsgefährdend? (Unabhängig vom BMI)

...zur Frage

Kurbelt Mineralwasser mit Zitronensaft den Stoffwechsel an, so dass man schneller abnimmt?

Ich habe gehört, dass man nach jeder Mahlzeit und vor dem schlafen gehen Wasser mit selbst gepressten Zitronensaft trinken soll. So wird der Stoffwechsel richtig angekurbelt und das Vitamin C greift die Fettzellen an und man nicht schneller ab. Stimmt das?

...zur Frage

Wie verhindert man während einer Diät, dass der Körper auf Sparflamme schaltet?

Ist es möglich, den Körper auszutricksen, sodass er während einer Diät nicht weniger verbrennt als normalerweise? Schließlich merkt er ja, wenn man weniger isst, als man verbraucht. Alles andere würde ja auch nicht zum Abnehmen führen....

...zur Frage

Kürbissuppe mit Kokosmilch am abend gut zum abnehmen?

Ich bin gerade dabei ein paar Kilos abzunehmen. Ist Kürbissuppe mit Kokosmilch am abend dazu geeignet? Ich habe nur Hühnchenbrust dazu gegessen. Danke!

...zur Frage

Wodurch lässt sich die Fettverdauung fördern?

Kann ich etwas einnehmen, eine Tablette oder ähnliches, was die Fettverbrennug fördert? Ich möchte gern abnehmen. Vielen Dank!

...zur Frage

Rohkost am Abend?

Hallo,

ich versuche im Moment ein bisschen abzunehmen und esse auch öfters Rohkost. Habe jetzt aber gehört, dass das am Abend nicht so gut sei. Stimmt das und wenn ja warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?