Gibt es ein Schutz vor Quallen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 7 0%
Antwort 6 0%
Antwort 5 0%
Antwort 4 0%
Antwort 3 0%
Antwort 2 0%
Antwort 1 0%

4 Antworten

Hiho

Ich rette dich: Care Plus Skin Sav Safe Sea 30+

Bitteschön :-) Ein Spray das zu 100% Quallenstiche vorbeugt :-) Ich kaufe es mir auch für meinen Spanien Urlaub. Dort soll ja im Moment eine Quallen Epidemi sein.. :/

Nein, entweder gehst du den Viechern aus dem Weg oder du nimmst in Kauf, dass sie eben da sind. Sie bewohnen ja das Meer, in dem du Urlaub machen willst. Es sind übrigens nur die Feuerquallen, die die allergische Reaktion hervorrufen. Die gibt es nicht so oft wie die normalen.

Pfefferspray wird wohl beim Schwimmen wenig nützen ;-)

Nein, ein Spray würde ja nicht auf der Haut bleiben. Quallen reagieren auch nicht auf Geruch oder Geschmack. Sie schwimmen einfach herum, lassen sich mit der Strömung treiben und nehmen aus dem Wasser auf, was sie mit ihren Tentakeln einfangen. Sie sind nicht intelligent, machen keine Jagd auf Beute, sie fischen nur da, wo sie gerade sind, nach Plankton.

Eine Berührung ihrer Tentakel ist so, als würde man in Brennesseln langen, nur viel heftiger. Weil das Nesselgift von Quallen für Menschen ein starkes Allergen ist, kann die Reaktion auf das Gift Verbrennung, Vergiftung, Lähmung, und sogar den sofortigen Tod bedeuten, je nach Quallenart.

Währen sie nicht so blöde wie sie sind, könnte man sie von den Stränden verscheuchen. So müssen wir sie eben umschwimmen oder das Wasser ganz meiden, wollen wir uns an ihnen nicht verletzen.

HAllo jura159!! Leider gibt es so ein Spry nicht, schön wärs ;-) Was du aber machen kannst falls es dich doch erwischen sollte, du nimmst einen frisch aufgeschnittene halbe Tomate und reibst dir damit die Stelle ein die davon betroofen ist, das hilft sehr gut. Schönen Urlaub!!! Man bekommt aber vom Hotel auch oft mitgeteil wann besonders viele Quallen im mehr sind und an den Tagen solltest du dich wirklich vom Meer fernhalten.

Was möchtest Du wissen?