Gibt es ein rezeptfreies Blütverdünnung das KEIN Acetylsäure enthält ( bin allergisch ) ?

2 Antworten

das Plavix ist das Originalpräparat. Es gibt mittlerweile Generika auf dem Markt, welche der Arzt einwandfrei verordnen kann und diese preiswerter gegenüber dem Original sind! Wenn du wirklich einen Blutverdünner brauchst, solltest du dir nicht selbst behandeln, sondern auf Grund von möglichen, schweren Folgen nur unter Aufsicht vom Arzt! Alternativ gibt es da auch noch Heparin haltige Spritzen, diese sind jedoch verschreibungspflichtig.Blut verdünnend und rezeptfrei ist der Wirkstoff Ibuprofen. Da hast du aber keinerlei Kontrolle über den Gerinnungsfaktor, wenn du dich selbst behandelst, also als Therapie sinnfrei.

Man kann einiges gegen Bluthochdruck auf natürlichem Wege tun, z.B. bei Übergewicht abnehmen, Sport treiben und auch die Ernährung umstellen. Ein natürlicher Blutverdünner wäre z.B. Knoblauch. Als Konzentrat in Kapseln stinkt man nicht so doll wie nach Zehen essen. Viel Mineralwasser trinken ist ebenfalls sehr wichtig und ungesunden Stress abbauen und für Ausgleich sorgen. Ich weiß nicht, wie hoch Dein Blutdruck ist und ob er instabil ist oder nicht. Normalerweise sollte er erstmal am besten in einer Klinik eingestellt werden, dort bekommst Du auch weitere Tipps, was Du selbst noch dagegen tun kannst.

Können auch Frauen gegen Kondome allergisch sein?

Ist es auch möglich, dass Frauen gegen Kondome allergisch sind? Welche Alternative gibt es dann, um sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen?

...zur Frage

Was hilft gegen wetterbedingte Kopfschmerzen?

Da die letzten paar Tage das Wetter sich so sprunghaft wechselt, leide ich unter starken Kopfschmerzen. Selbst mein Aspirin hilft mir nicht mehr. Was kann ich tun?

...zur Frage

Welches Schmerzemittel bei entzündlichen Schmerzen?

Nachdem ich mich geschnitten habe, hat sich mein Finger (an der rechten Hand) jetzt leider entzündet und schmerzt. Ich muss heute abend aber noch viel schreiben, und mit den Schmerzen geht das nicht. Ist es sinnvoll, dagegen eine Aspirin Tablette zu nehmen, oder lieber ein anderes Medikament?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man abends nach dem man was getrunken hat noch eine Aspirin nimmt?

Ein Bekannter meinte das beste Mittel gegen einen Kater sei eine Aspirin noch bevor man sich schlafen legt. Stimmt das? Kann man das machen oder ist das irgendwie gefährlich? Ich habe ein ungutes Gefühl dabei, weil man dann ja den Alkohol im Magen mit der Aspirin mischt... oder macht das nix?

...zur Frage

tägliche Aspirineinnahme gesundheitsschädlich?

Ich habe zu hohen Blutdruck, trink deshalb keinen Kaffee mehr, rauche kaum noch usw., hab davon gehört, das Aspririn eine bluverdünnende Wirkung hat. Ich möchte deshalb fragen, ob es schädlich sein kann, wenn man nur deswegen öfters mal zu Aspirin greift, also halt um den Bluhochdruck etwas entgegenzuwirken, evtl. jeden Tag eine. Würde das auf Dauer gut gehen, bzw. welche Risiken bei dauerhafter Einnahme wären vorhanden?

...zur Frage

ASS ist doch auf Dauer schlecht für den Magen...

warum wird es dann als Medikament nach einem Herzinfarkt oder Schlaganfall auf Jahre hingegeben und warum haben diese Patienten nicht alle Magenkrebs? Ich bin mir nicht sicher ob ich Aspirin auf Dauer nehmen würde...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?