Gibt es ein Notfallset gegen eine Insektengift-Allergie nur auf Rezept?

2 Antworten

Zu so einem Notfallset gehören ein Antihistaminikum, Adrenalin zur Selbstinjektion und Cortisonpräparate. Soviel ich weiß, gibt es das Set, bzw. nötige Bestandteile nur auf Rezept.

Nein, das ist nicht möglich. Frei verkäuflich können solche Medikamente nicht erworben werden. Es ist ein Rezept des Hausarztes oder eines anderen Arztes notwendig. Möglich auch von einem Allergologen. Alles Gute, Wastlking.

Roter Hautausschlag am Arm ?

Hall, also ich habe ein ziemlich starkes jucken an meinem Arm, wo ich als erstes dachte das es ein Mückenstich sei, aber normalerweise verschwindet es nach mindestens 2 Tagen und nun ist es seit 5 Tagen auf meinem Arm und wenn ich einmal anfange zu jucke kann ich nicht aufhören und es brennt ! die ganze Stelle an meinem Arm ist rot und sieht aus wie eine Allergie (meinen alle anderen, die es sehen) und obwohl ich seit 2 Tagen nicht dran kratze sind noch "Flecken" drauf. Falls es hilft ich war letztens im Natur Park (in den USA/Kalifornien) was könnte es sein ? ich habe schon ALLES versucht Gel,Eis, desinfektions mittel, bzw. ein sehr stark riechendes nasses Tuch von meiner Schule, die mir einigermaßen geholfen hatte.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Bienenstich-Allergie bei Kindern vorsichtshalber testen lassen?

Sollte man vorsichtshalber bei Kindern eine Bienenstich-Allerfie austetsten lassen? Oder muss man es darauf ankommen lassen?

...zur Frage

Noch immer Probleme nach Wespenstich?

Ich wurde vor ein paar Wochen von einer Wespe gestochen. Ich musste zum Arzt, denn es stellte sich heraus, dass ich allergisch gegen Wepsengift bin. Aber auch nach so langer Zeit habe ich immer noch Taubheitsgefühle in dem Arm, in den ich gestochen wurde. Was soll ich machen?

...zur Frage

Ab wann mit Mückenstich zum Arzt?

Ich hab ein paar richtig fiese Mückstichte, ein paar sind a Fuß der richtig dick angeschwollen ist. Ich pass komm noch mehr in meine Schuhe. Sollte ich zum Arzt gehen oder haltet ihr das übertrieben? Schmiere schon wie verrückt Fenistilgel, aber das bringt bis jetzt noch nichts...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?