Gibt es ein natürliches Mittel, um die Entstehung von Zahnstein zu verhindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also unser zahnarzt hat mir letztens noch erklärt, dass die zahnsteinbildung hauptsächlich von der speichelzusammensetzung abhängt. er hat gesagt, dass man viele mineralien im speichel hat, wenn man zu zahnstein neigt. außerdem hat er auch nichts davon gesagt, dass spezielle zahncremes wirklich helfen. da ich mit dem arzt befreundet bin, denke ich mal, dass er mir das sonst schon gesagt hätte ;)

Speisesalz. Ein oder zwei mal die Woche die Zähne mit einer kleinen Prise Salz auf trockener Zahnbürste putzen hält Zahnstein in Grenzen. Wenn man das Salz dabei nicht auf die Zungenspitze bekommt ist es erträglich. Zahnstein wird so zwar nicht verhindert, aber doch etwas eingedämmt.

Was möchtest Du wissen?