Gibt es ein Mittel gegen eine Pilzinfektion der Scheide auch ohne Rezept?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kadefungin hilft sehr gut und ist nicht rezeptpflichtig. Am besten holst du dir die Kombipackung, denn dann kannst du von außen und von innen behandeln.

Versuche dein Immunsystem zu stärken! Vielleicht bringst du den Pilz dann weg!? Ich würde dir aber schon raten, dir die Zeit zunehmen und zum Arzt zu gehen! Gesundheit ist das wichtigste!

Propolissalbe bietet einen guten vorbeugenden Schutz und ist ohne Rezept zu bekommen. Z.B. vor und nach dem Schwimmbadbesuch Füße und Genitalbereich damit einreiben. Wenn Du allerdings schon eine Infektion hast, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Alles Gute! M.