Gibt es ein Mittel gegen eine Pilzinfektion der Scheide auch ohne Rezept?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kadefungin hilft sehr gut und ist nicht rezeptpflichtig. Am besten holst du dir die Kombipackung, denn dann kannst du von außen und von innen behandeln.

Versuche dein Immunsystem zu stärken! Vielleicht bringst du den Pilz dann weg!? Ich würde dir aber schon raten, dir die Zeit zunehmen und zum Arzt zu gehen! Gesundheit ist das wichtigste!

Propolissalbe bietet einen guten vorbeugenden Schutz und ist ohne Rezept zu bekommen. Z.B. vor und nach dem Schwimmbadbesuch Füße und Genitalbereich damit einreiben. Wenn Du allerdings schon eine Infektion hast, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Alles Gute! M.

Kann man bei beginnender Pilzinfektion im Intimbereich noch Hausmittel anwenden? Welche?

Ich habe mir mal wieder eine Pilzinfektion eingehandelt und mit entsprechende Mittel mit Clotrimazol besorgt. Wenn so eine Infektion im Anmarsch ist, merke ich bereits ein oder zwei Tage vorher leichte Schmerzen und leichten Juckreiz. Aber nicht so schlimm, dass ich etwas dagegen unternehmen würde. Dann besorge ich mir die Mittel aus der Apotheke und nach etwa 4 Tagen ist alles wieder im grünen Bereich. Kann ich bei den ersten Anzeichen schon etwas machen, damit die Infektion gar nicht weiter geht oder sich zurück bildet? Gibt es dafür Hausmittel oder muss es immer die Keule aus der Apotheke sein? Ich war deshalb noch nicht beim Frauenarzt, sonder habe mich bislang immer selbst medikamentiert. So häufig kommt die Infektion auch nicht vor (in den letzten 5 Jahren war das jetzt das vierte Mal). Kann der Arzt auch nur die Creme verschreiben oder gibt es Medikamente, die so eine Infektion quasi für immer beseitigen?

...zur Frage

Infektiöse Bindehautentzündung: wie komme ich über Ostern an ein Rezept?

Hier geht eine grässliche Bindehautentzündung um: knallrote Augen und alles tränt. Meine Tochter hat es auch erwischt, sie nimmt seit ein paar Tagen Antibiotikatropfen, die der Augenarzt ihr verordnet hat. Bisher habe ich nichts. Aber wenn ich über Ostern mit rotem Auge aufwache: was mache ich dann? Ohne Rezept zur Apotheke? Ins Wartezimmer von dem Arzt, der Wochenenddienst hat (wo ich dann alle anderen Wartenden anstecke)? Morgen beim Hausarzt ein Rezept holen???

...zur Frage

pilzinfektion durch antibiotika?

hallo, das ist mir jetzt sehr unangenehm aber seit 2-3 tagen juckt es mir ziemlich an der scheide und am after, ich musste davor 1 woche lang antibiotika nehmen wegen einer gastritis.. nach dem absetzen hat es eben angefangen also bin mir ziemlich sicher dass es davon kommt. zum arzt gehen möchte ich nicht da es mir wie gesagt seehr unangenehm ist, kennt jemand gute rezeptfreie salben oder sonstige tipps? der juckreiz kommt nur nach dem stuhlgang, dann zwar sehr stark, geht dann nach kurzer zeit aber wieder weg. sollte ich vielleicht einfach abwarten??

...zur Frage

Brauche ich für Paracetamol ein Rezept?

Hallo will zur Apotheke und mir ein Schmerzmittel holen, weil ich solche starke Kopfschmerzen habe. Hab gesehen, dass ich keine Schmerzmittel mehr habe. Kriege ich Paracetamol ohne Rezept?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?