Gibt es ein Mittel für mehr Lust auf Sex für Frauen?

2 Antworten

Die Frage ist ja auch wie langebist du schon mit deinem Partner zusammen? Nach langer Partnerschaft schläft das Sexualleben schonmal etwas ein. Kein Grund sich zu trenne, denn es verbinden einen doch mehr Dinge als der bloße Sex!! Vielleicht versuchst du mal eine andere Pille oder Verhütungsmethode(Implantat,Spirale)? Ich hatte das Problem mit dem Nuva-Ring, allerdings bin ich mittlerweile hormonfrei und es ist viiiieeel besser geworden.Aber setze dich selbst bloß nicht unter Druck deswegen. Liebe Grüße

Es kann natürlich sein, dass die Pille sich in gewisser Weiser auf deine Libido auswirkt. Allerdings bezweifel ich, dass das der Hauptgrund ist. Vielleicht ist bei dir und deinem Partner "tote Hose" und ihr solltet mal gemeinsam neue Sachen ausprobieren? Es könnte eventuell auch sein, dass deine Psyche momentan nicht ganz auf dem Damm ist. Auch das, kann sich auf die Libido auswirken. Wenn du vielleicht zu Depressionen etc. neigst, solltest du mal einen Arzt zu rate ziehen oder ihr beiden versucht es mit einer Paartherapie.

Was hilft gegen Verlust der Libido, Lustlosigkeit und Passivität ?

Ich bin in letzter Zeit sehr unmotiviert. Habe auch keine Lust auf meinen Partner mehr. Für mich ist unser Intimleben eher eine "Belastung" weil ich keinen Antrieb habe und ihm aber gerne den Gefallen tun möchte. Woher kann das kommen?

...zur Frage

Libidoverlust durch Miranova?

Ich nehme nun seit eineinhalb Monaten die Pille Miranova ein, habe allerdings das Gefühl, dass sie total auf die Libido schlägt, kann das bei dieser Pille sein? Ich habe jedenfalls in letzter Zeit deutlich weniger Lust auf Sex. Pendelt sich das mit der Zeit dann ein, also tritt das eventuell nur anfangs bei der Einnahme der Pille auf und gibt sich dann mit der Zeit? Wie lange sollte man eine Pille eigentlich mindestens ausprobieren, ehe man über einen Wechsel nachdenkt?

...zur Frage

Keine richtige Lust mehr auf Sex und onanieren bei neuer Frau

Hallo Leute, ich habe eine neue Frau kennen gelernt aber irgendwie bekomme ich keine Lust auf sie, beziehungsweise bekomme nur schwer einen hoch. Auch Selbstbefriedigung fällt mir schwer und habe kaum noch Lust dazu seit ich sie kennen gelernt habe. Ich muss dazu sagen, dass normalerweise das krasse Gegenteil der Fall ist. Ich kann sehr oft und schnell hintereinander. Das gleiche Spiel hatte ich schon mal bei zwei anderen Frauen, es ist wie verrückt und vergeht wenn ich die Frauen näher kennen lerne und vor allem länger kenne. Das Problem ist auch nur da, wenn ich der Frau bereits eine Verbindung aufgebaut habe. Als ob soch bei mir im Körper irgenwie die Hormone umstellen. Was ist da nur los, kann mir das garnicht erklären weil ich mich auf mein bestes Stück eigentlich verlassen kann. Wollte das auch erst bicht wahrhaben aber ich beobachte das jetzt schon zum dritten mal. Bin auch nicht verliebt oder so.

...zur Frage

Kann die Pille die Libido schwächen? Wie wirkt sie sich auf die Lust aus?

Ich nehme nun seit etwa einem halben Jahr die Pille, habe aber das Gefühl, dass ich seither weniger Lust auf Sex habe. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem? Tritt das generell bei der Pille auf oder ist es vielleicht einfach nur das falsche Präparat?

...zur Frage

Stimmt es, dass man von der Pille die Lust auf Sex verlieren kann?

Was spricht dafür - was dagegen? Ich nehme die Pille jetzt auch schon länger ein und habe mir auch überlegt, ob ich davor nicht mehr Lust auf Sex verspürt habe. Was meint/wisst ihr?

...zur Frage

Testogel - verstärkte Libido?

Hallo,

kurz zu mir: Ich bin bin 53 Jahre alt und habe eigentlich schon seit einigen Jahren Probleme mit meiner Libido, mal mehr mal weniger, aber seit etwa 2 Jahren merke ich, dass ich immer weniger Lust an Sex habe, oft liest man, dass es an den Testosteronwerten liegt und man das mit Testogel ausgleichen könnte, andere Mittel würden auch rein gar nichts bringen, da diese auch nur dann wirken, wenn die Libido in Takt ist. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Testogel gemacht und kann mir sagen, ob Testogel bei einer längerfristen Anwenung wirklich die Libido verstärken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?