Gibt es ein Mittel das man gegen Katzen-Allergie einnehmen kann oder Sensibilisierung?

1 Antwort

Hi, oh weh, ich fürchte, dass es hier so schnell keine Hilfe gibt. Soweit ich weiß ist in diesem Fall eine Hyposensibilisierung nicht sehr erfolgsversprechend. Aber lass dich am besten von einem Allergologen beraten. Viel Erfolg!

Kratzwunde im Gesicht - verheilt das narbenfrei? Was tun?

Meine Katze wurde von einer anderen Katze im Gesicht blutig gekratzt. Sie ist dort sehr hell.

Verheilt das narbenfrei?

Gibt es etwas das Wundheilung verbessert für Katzen? Z.B. Nahrungsergänzungsmittel oder so?

...zur Frage

Katzenallergie behandeln?

Gibt es eine Möglichkeit, wie man eine Katzenallergie behandeln lassen kann? Kann man sich sensibilisieren lassen? Oder gibt es keine Möglichkeiten?

...zur Frage

Allerpet

Was haltet ihr von dem Mittel Allerpet? Das man einmal in der Woche auf die Katze streicht und das dann die Allergie angeblich verschwinden lassen soll solange das Mittel auf der Katze ist? Es heisst ja das schon einige Besitzer Katzenmit der Allergie halten können mit Allerpet Danke für im Voraus

...zur Frage

Was kann man gegen geschwollene, dicke Waden tun?

Gerade im Sommer werden meine Waden dick und man hat den Eindruck sie schwellen einwenig. Was kann man da machen?

...zur Frage

Besorgt wegen einer Allergie durch 1 Katze

Hallo! Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich mir gern jetzt bald meine erste Katze in die Wohnung holen. Nur wurde ich seit Kindheit von Warnungen elterlicherseits begleitet. Da mein Onkel als Kind durch Vögel und Nager eine Allergie entwickelte und im erwachsenenalter Asthma durch das Einhüten von 2 Katzen. Es heißt also immer "Tu das nicht!" Ich habe seit ich circa 5 war immer Nager um mich herum gehabt. Selbst Hunde hatte ich schon und ichwar auch teils von Katzen umgeben. Ich hatte NIE Probleme. Nur durch das Heu (Gräserallergie) und dem Staub der neuen Einstreu. Ich habe eine ziemlich kleine 1-Zimmer Wohnung und freue mich eigentlich auf die Katze. Nur ist immernoch diese Allergiensorge um mich herum - speziell die Asthmagefahr. Was ist wirklich dran an der Sache? Ich hörte nämlich, dass sowas auch psychisch ausgelöst weden kann. Muss ich mir Gedanken machen, weil es bei meinem Onkel sich so abspielte? Meine Mutter hat sowas nicht und ich bin ja eigentlich ihr direkter Nachfahre. Oder besser gefragt: sind meine Bedenken berechtigt? Oder mach ich mir da zuviele Gedanken?

Gruß

...zur Frage

Gibt es bei Fusspilz nur Lamisil zur Heilung?

Durch einen Nagelpilz ist vermutlich Fusspilz entstanden.Kann ich denn ohne den Nagelpilz zu bekämpfen einen Fusspilz heilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?