Gibt es ein Medikament gegen eine laufende Nase bei Kindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Palmwedel, wenn du deine Tochter dazu bringen kannst Salzwasser zu schniefen, wäre das gut für die Schleimhäute, sie schwellen ab und die Nase würde auch nicht mehr so arg laufen. Dazu einfach 1/2 Teelöffel Meersalz in einer Schale warmem Wasser auflösen, die Nase hineinstecken, hochziehen und wieder rauslaufen lassen, das mehrmals wiederholen. Danach vorsichtig die Nase, jedes Nasenloch einzeln, putzen, bis nichts mehr kommt. Das gibt stundenlang Luft. Gute Besserung für die Kleine!

Ich kann dir etwas homöopathisches empfehelen, wie z.B. Luffa D6 Globuli. Das ist zu empfehlen, wenn das Nasensekret zäh und verkrustet ist. Für die wunde Nase würde ich dir Bepanthen Nasen+Augensalbe empfehlen. Die kannst du deinem Kind auch etwas in die Nase schmieren. Gute Besserung!

Kann eine Erkältung chronisch sein?

Meine Tochter(6 Jahre alt) hatte vor etwa 3 Monaten eine schwere Erkältung(Schnupfen, laufende Nase, Niesen - das volle Programm eben). Die anderen Symptome sind alle verschwunden, nur der Schnupfen wollte nicht so recht weggehen. Seit diesem Moment läuft die Nase meiner Tochter andauernd(ich kenne sie gar nicht mehr ohne laufende Nase). Ich bin es langsam leid andauernd jede Minute meiner Tochter die Nase zu putzen. Meine Kleine findet sich damit ganz gut ab, aber ich finde es eklig wenn die Nase in diesem Ausmass bis zum Kinn und noch weiter läuft. Das Nasensekret war anfangs flüssig und ist jetzt zäh geworden(entschuldige die Details aber vielleicht hilft das weiter). Einmal, als meine Tochter und ich in der S Bahn sassen sind mir sogar die Taschentücher ausgegangen(obwohl ich drei Päckchen mitgenommen hatte). Das war dann ziemlich peinlich als meiner Tochter die Nase bis zum Kinn lief und ich nicht weiter wusste. Gottseidank hat mir dann eine nette Frau ein Tempo gegeben und ich konnte der Kleinen die Nase putzen. Kann mir bitte jemand helfen? Das wäre sehr lieb.

Liebe Grüsse sophie35.

...zur Frage

Ist häufiges Schnäuzen schlecht für die Nase?

Durch meinen Schnupfen ist meine Nase schon sehr rot und Wund, läuft aber immer noch. Alles in allem fühlt sich das deutlich schlechter an als vorher, ist Schnäuzen also generell schlecht?

...zur Frage

Was ist der Unterschied?

Gibt es einen Unterschied zwischen Bepanthen Wund- und Heilsalbe und der Salbe für Nase und Augen? Kann ich die Wund- und Heilsalbe nicht an der Nase verwenden?

...zur Frage

Was tun bei Halsschmerzen und laufender Nase?

Was kann ich am besten gegen Halsschmerzen und laufender Nase/Schnupfen tun? Am besten noch schnell?

...zur Frage

Wie pflegt man eine Schnupfennase?

Die Nase wird bei Schnupfen vom vielen putzen immer wund und rot und tut weh. Mit was kann man sie eincremen, damit die Rötung schneller wieder weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?