Gibt es ein Medikament gegen eine laufende Nase bei Kindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Palmwedel, wenn du deine Tochter dazu bringen kannst Salzwasser zu schniefen, wäre das gut für die Schleimhäute, sie schwellen ab und die Nase würde auch nicht mehr so arg laufen. Dazu einfach 1/2 Teelöffel Meersalz in einer Schale warmem Wasser auflösen, die Nase hineinstecken, hochziehen und wieder rauslaufen lassen, das mehrmals wiederholen. Danach vorsichtig die Nase, jedes Nasenloch einzeln, putzen, bis nichts mehr kommt. Das gibt stundenlang Luft. Gute Besserung für die Kleine!

Ich kann dir etwas homöopathisches empfehelen, wie z.B. Luffa D6 Globuli. Das ist zu empfehlen, wenn das Nasensekret zäh und verkrustet ist. Für die wunde Nase würde ich dir Bepanthen Nasen+Augensalbe empfehlen. Die kannst du deinem Kind auch etwas in die Nase schmieren. Gute Besserung!

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Wie pflegt man eine Schnupfennase?

Die Nase wird bei Schnupfen vom vielen putzen immer wund und rot und tut weh. Mit was kann man sie eincremen, damit die Rötung schneller wieder weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?