Gibt es ein Kissen oder eine Auflage für den Autositz die den Rücken schont?

2 Antworten

zum einen: du solltest deinen Sitz perfekt eingestellt haben. Sitz gerade ( nicht Schräglage oder Liegestellung), und die Beine sollen immer - wenn die Pedalen durchgetreten sind, immer noch in einer leicht angewinkelten Position sein. Du kannst - wenn die gerade Sitzposition noch nicht ausreicht, ein Keilkissen unterlegen, damit richtest du dein Becken noch mehr auf. Ansonsten empfehle ich wärmstens ein ADAC-Sicherheitsfahrtraining. Als erste "Übung" wird da die optimale Sitzeinstellung und Fahrerposition ausgelotet.

Milbenallergie - Wasserbett?

Hallo!

Ich hab ein Problem. Ich bin 14 Jahre alt und eine Milben-/Hausstauballergie. Morgens nach dem Aufwachen bekomm ich kaum Luft, ich kann erst wieder richtig gut atmen, nachdem ich aufstehe. Was kann man dagegen tun? Ich hab (eigentlich schon immer) so ne Auflage/Hülle/"Encasings" für Allergiker, aber die helfen anscheinend ja auch nicht. Und eine neue Matratze kann ich ja auch nicht dauernd kaufen (meine ist erst ein Jahr alt)... Ich beziehe auch die Decke und das Kissen regelmäßig neu, schüttle sie aus usw! Ich hab jetz ein Bisschen gegooglet, Wasserbetten sollen da wohl helfen. Habt ihr da Erfahrungen? Hilft ein Wasserbett wirklich?? Aber ich trau mich auch nicht richtig, meine Eltern darauf anzusprechen, die Dinger sind ja auch ganz schön teuer...

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?