Gibt es ein Kissen oder eine Auflage für den Autositz die den Rücken schont?

2 Antworten

zum einen: du solltest deinen Sitz perfekt eingestellt haben. Sitz gerade ( nicht Schräglage oder Liegestellung), und die Beine sollen immer - wenn die Pedalen durchgetreten sind, immer noch in einer leicht angewinkelten Position sein. Du kannst - wenn die gerade Sitzposition noch nicht ausreicht, ein Keilkissen unterlegen, damit richtest du dein Becken noch mehr auf. Ansonsten empfehle ich wärmstens ein ADAC-Sicherheitsfahrtraining. Als erste "Übung" wird da die optimale Sitzeinstellung und Fahrerposition ausgelotet.

Schont es den Rücken auf einem Gymnastikball zu sitzen?

Ich sitze gerne auf meinem Gymnstikball, wenn ich am Schreibtisch arbeite. Ist das gut für meinen Rücken oder eher nicht?

...zur Frage

Wie oft sollte man Kieser Training machen um den Rücken wirklich zu stärken?

Ich hab mal ein wenig geschaut und es gibt Kieser Training tatsächlich in der Nähe, das wurde mir für den Rücken empfohlen. Wie oft sollte man das denn machen um die Rückenmuskeln wirklich effektiv zu stärken? Möchte vor allem wegen Rückenschmerzen sportlich aktiv werden.

...zur Frage

Welches Sitzkissen mit Luft ist gut?

Es gibt gegen Rückenbeschwerden solche Kissen, die sind aus Plastik und sind mit Luft gefüllt. Halt so ähnlich wie die Sitzbälle. Diese Kissen kann man auf den Stuhl legen. Jetzt gibt es so viele verschiedene Modelle und Größen. Wer hat so ein Kissen? Auf was sollte ich beim Kauf achten?

...zur Frage

Sind feste Kissen besser für den Nacken als Daunenkissen?

Es gibt Schaumstoffkissen, die in der Mitte eine Kuhle haben. Sie sind nur etwa halb so groß, wie die normalen Kissen und sollen den Nacken beim Schlaf besonders gut stützen. Hat jemand von euch so ein Kissen und kann mir sagen, ob der Nacken wirklich besser gestützt wird und ob diese Kissen bei Nackenbeschwerden geeinget sind?

...zur Frage

Liege oft und lange im Bett ! Schlecht fürn Rücken ?

Hallo, ja wie oben schon gesagt .. liege sehr oft und lange im Bett , mit dem Laptop oder an der Konsole .. ist das schlecht für den Rücken oder sonst was ? Also was andere überwiegend aufm Sofa oder am Tisch machen, mache ich im Bett ?! Mal liege ich auf dem Bauch zum Laptop hin, mal sitze ich schräg gegen ein Kissen ! Bin 15 zwar nicht in einem Sportverein aber trotzdem sportlich, falls das irgendwas zur Sache tut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?