Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Schweinegrippe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es einige wenige Apotheken in Deutschland, die eigene homöopathische Mittel herstellen. Ich kenne eine Apotheke im Süden Deutschlands, die stellt beispielsweise Tamiflu homöopathisch her und auch ein Globuli was vorbeugend gegen Grippe eingenommen werden kann. Das Globuli nennt sich Anas barbaria oder Oscilococcinum. Die homöopathischen Mittel können auch über das Internet bestellt werden. Gib mal bei googel Adler Apotheke Ellwangen ein. Auf ihrer Homnepage findest du links eine Rubrik "Oscilococcinum". Da findest viele Informationen.

NEIN - nie und nimmer. Man kann keine Vireninfektion mit homöopathischen Arzneimittel behandeln. Jeder Hausarzt kann Dir das bestätigen.

Wie sinnvoll ist eine Impfung gegen Rotaviren?

Unser Kinderarzt hat mich bei der letzten Vorsorgeuntersuchung darauf hingewiesen, dass es jetzt für Kinder eine neue Impfung gegen Rotaviren gibt. Er hat mir das so erklärt, dass Rotaviren vorallem bei kleinen Kinder schon mal eine heftige Magen- Darm- Grippe auslösen können, die auch eventuell im Krankenhaus behandelt werden muss. Ich bin mir immer noch unsicher, was die Impfung betrifft. Einerseits vertraue ich natürlich dem Arzt, aber ich möchte meine kleine auch nicht "über- impfen". Was meint ihr? Hat jemand seine Kinder schon impfen lassen?

...zur Frage

Wie Ansteckung vermeiden?

Mein Freund liegt mit einer fiesen Grippe flach. Hat auch ziemlich hohes Fieber. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich mich davor schütze mich bei ihm anzustecken? Ist ziemlich schwierig, da wir in einem Bett schlafen etc. Oder gibts es irgendwelche Tricks wie man sich trotzdem vor der Grippe schützen kann? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Magen-Darm-Virus schützen?

Hallo, ein Freund von mir war heute nicht in der Schule, da er heute morgen erbrochen hat. Morgen möchte er wieder zur Schule. Ich habe Angst, dass er einen Magen-Darm-Virus hat. Wie kann ich eine Ansteckung vermeiden bzw. wie schütze ich mich am besten allgemein vor dem Virus?

MfG

...zur Frage

Durchfall seit 3 tagen

Mein Vater hat seit 3Tagen Durchfall aber sonst eigentlich keine beschwerden auser gliderschmerzen und apetitlosigkeit und gestern kahm noch magenbrennen und aufstossen dazu. Ich habe Emetophobie und extreme angst das er die Magendarm Grippe hat und ich mich anstecken könnte. Ich habe panikattake vorallem am Abend und bei jedem kleinsten schmerz in Magen oder Bauchbereiche bekomme ich richtig panik. Kann es die Magendarm Grippe sein oder kann mich jemand beruhigen. Wenn er sie hat wie kann ich mich am besten schützen ich bitte um hilfe! Ich möchte keine panikattaken mehr haben ;(

...zur Frage

Was essen bei einer Grippe?

Hallo. Meine Freundin hat eine Grippe und ich möchte sie gern gesund pflegen. Worau muss ich achten? Was tut ihr jetzt besonders gut? Gibt es bestimmte Lebensmittel die ihr jetzt gar nicht gut tun?

...zur Frage

Zeckenimpfung

Hallo liebe Community, vielen von uns Leben in Gebieten mit hoher Zeckengefahr. Ich lebe auch in so einer Region und habe mich bis dato erst ein einziges mal im Kindesalter (wo ich viel rumtobte) impfen lassen. Der Imschutz ist längst schon verjährt ... Ebenso wie ich, sind bei mir in der Familie nur wenige geimpft und da meine Mutter generell, nicht allgemein von Impfungen, sondern nur von Zeckenimpfungen abgeneigt ist, hat sie mir wohl einen gewissen Vorbehalt bezüglich Zeckenimpfungen mit auf den Weg gegeben. Bei mir ist es so, dass ich mich wirklich sehr gerne im Garten, draußen etc aufhalte, aber ich betrete abgesehen von Rasenmähen die Wiese eigentlich so gut wie nie. Meine letze Zecke liegt wohl schon 5-8 Jahre zurück. -Meine Frage ist nun, kann eine Zeckenimpfung negative Konsequenzen mit sich führen? -Gibt es andere Mittel um sich gegen Zeckenbisse zu schützen?!!?!? -Können Zecken einen nur über die Beine erreichen? (Vorraussetzung : Man steht und liegt nicht in der Wiese) , oder können sie auch über Büsche etc auf die Kleidung? -Gibt es Leute, die die Zeckenimpfung nicht vertragen? Wurde nach meiner ersten Impfung krank.. - Sollte man sich gegen Zecken immer impfen lassen, oder nur wenn man sich wie gesagt viel in der Natur aufhält.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Zum Abschluss noch nen anderes Thema: Ist streichzarte Butter ungesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?