Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Schweinegrippe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es einige wenige Apotheken in Deutschland, die eigene homöopathische Mittel herstellen. Ich kenne eine Apotheke im Süden Deutschlands, die stellt beispielsweise Tamiflu homöopathisch her und auch ein Globuli was vorbeugend gegen Grippe eingenommen werden kann. Das Globuli nennt sich Anas barbaria oder Oscilococcinum. Die homöopathischen Mittel können auch über das Internet bestellt werden. Gib mal bei googel Adler Apotheke Ellwangen ein. Auf ihrer Homnepage findest du links eine Rubrik "Oscilococcinum". Da findest viele Informationen.

NEIN - nie und nimmer. Man kann keine Vireninfektion mit homöopathischen Arzneimittel behandeln. Jeder Hausarzt kann Dir das bestätigen.

mit Homöopathie gegen Blasenentzündung

kann man eine Blasenentzündung auch ohne Antibiotika heilen? Gibt es homöopathische Mittel gegen Blasenentzündung? Wie kann ich mich vllt auch vorbeugend - gerade über die Wintermonate - schützen?

...zur Frage

Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Reiseübelkeit?

Mir wird öfters mal auf längeren Reisen übel. Auf der nächsten möchte ich es mit einem homöopathischen Mittel versuchen.

...zur Frage

Welche Globuli helfen bei Erkältung?

Gibt es Globuli, die auch bei Erkältung helfen? Ich fühle mich etwas erkältet und schlapp, möchte aber keine Medizin einnehmen. Gibt es Globuli, die bei Erkältung helfen?

...zur Frage

Auswirkung HCG Globuli auf einen Schwangerschaftstest

Hallo. Ich mache seit einer Woche die Stoffwechselkur, zu der jeweils täglich 4x5 HCG C30 Globuli eingenommen werden. Nun bekomme ich blöderweise meine Periode nicht und wuerde gerne wissen, in wie weit sich diese Dosierung auf einen Schwangerschaftstest auswirkt? Gibt es eine Möglichkeit, ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen? Oder hat dieses homöopathische Präparat keinen Einfluss auf einen Test?

Danke für jede hiflreiche Antwort.

...zur Frage

Sollte sich meine Oma noch Grippe impfen lassen?

Gibt es eine bestimmt Altersbegrenzung bis wann man sich Grippe impfen lassen sollte? Meine Oma ist 76 Jahre alt undgeht auch leider noch sehr selten aus dem Haus. Sollte oder kann sie sich dennoch gegen Grippe impfen lassen oder ist das eher nicht empfehlenswert?

...zur Frage

Welche Globuli vor und nach größerer OP?

Hallo

ich habe nächste Woche eine größere Brust-OP vor mir.

Ich würde für eine gute Wundheilung (ich neige zu häßlichen Narben) gerne Globuli einnehmen.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob Arnica oder Staphisagria die bessere Wahl sind, welche Potenz würde sich empfehlen, Dosierung?

Wäre super, wenn sich jemand auskennt.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?