Gibt es ein Hausmittel zur Entfernung von Zahnverfärbungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

backpulver soll wirklich gut helfen, allerdings solltest du das nicht oft machen. ansonsten gibt es doch auch dieses perl-weiß...ist zwar gegen belege vom rauchen aber hilft auch sehr gut.

5

Das probiere heute Abend gleich mal aus.

0

Ich Habe mal gelesen das streiholzasche hilft. habe es  selber ausprobiert,süper erfolge.

Verfärbt Kräutertee auch die Zähne?

Dass man von Kaffee und schwarzem Tee auf Dauer dunkle Zähne bekommt ist mir bewusst. Wie sieht es aber mit Kräutertee aus? Verfärbt er auch die Zähne?

...zur Frage

Wie kann man verhindern, dass Schwarztee die Zähne gelb färbt?

Hilft es, wenn man nach dem Schwarztee gleich die Zähne putzt oder verfärben sie sich dann erst recht gelb, weil man es sozusagen noch hineinputzt? Mag an für sich eine sinnlose Frage sein, aber ich trinke mindestens eine Kanne Schwarztee am Tag von daher gehört das für mich zu den Hauptnahrungsmitteln..

...zur Frage

Was ist die Schicht oben auf dem Schwarztee?

Oben auf dem Schwarztee ist ja immer so eine glänzende Schicht, wie so Eisschollen, die dann in Fetzen darauf schwimmt. Was ist das? Ist das das, was auch die Zähne verfärben kann? Was macht man dagegen, reicht putzen? Ich frage, weil ich pro Tag etwa eine Kanne Schwarztee trinke und nicht will, dass meine Zähne dunkler werden.

...zur Frage

Wann lohnen sich Keramikverblendungen?

Ich habe einige Verfärbungen an den vorderen Zähnen, die auch regelmäßig erneut entstehen. Trotz gründlicher Zahnpflege. Wie ich hörte, gibt es auch Keramikverblendungen die helfen sollen, Verfärbungen dauerhaft zu behandeln. Dazu sollen diese Verblendungen sehr lange halten. Lohnt es sich denn, bei regelmäßigen Verfärbungen die Zähne verblenden zu lassen? Wisst ihr etwas über die anfallenden Kosten? Die muss man ja sicher selbst tragen.

...zur Frage

Färbt Schwarztee die Zähne gelb?

Ich habe einmal gehört, dass Schwarztee die Zähne gelb färben soll. Stimmt das wirklich? Und gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?

...zur Frage

Zähne werden dunkel

Seit 3 Monaten hab ich das Gefühl dass meine Zähne immer dunkler werden, dabei putze ich sie immer recht gut. Was kann ich noch dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?