Gibt es ein gutes Peeling für die Hände?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme zum Peeling grobes Salz mit Milch oder (wenn es etwas cremiger sein soll) Kaffeesahne. Hat mir der Hauarzt empfohlen

Von p2 gibt es ein ganz tolles Handpeeling, von dem ich total begeistert bin. Es heißt P2 Spa Time! 2in1 Wellness Peeling, kostet ca 3,50 Euro und hält bei mir monatelang.

Fußpilz nun an den Händen?

Ein leider hartnäckiger Fußpilz scheint nun auch an den Händen "angekommen" zu sein. Jedenfalls habe ich da auch diese typischen roten Flecken, die Haut springt so bläschenförmig ab und die Haut brennt auch. Kann ich da die selbe Creme verwenden wie an den Füßen? (Canesten Extra) Warum brennt das so?

...zur Frage

Darf man Desinfektionsmittel nur für Möbel und Gegenstände verwenden oder auch für die Hände?

Ich habe in der Wohnung nach meinem Besuch letztens einmal alles desinfiziert... wegen der neuen Grippe. Es hieß in den letzten Wochen immer, man solle sich die Hände regelmäßig waschen und desinfizieren. Kann ich das mit Sagrot** auch machen oder ist das schädlich für die Haut? Sind Desinfektionsmittel immer aggressiv gegenüber der Haut oder gibt es da Unterschiede? Welches könnt ihr mir empfehlen? Es muss kein Markenprodukt sein!

...zur Frage

Empfiehlt es sich bei trockenen Händen ein Handkonzentrat zu verwenden?

Ich habe sehr trockene Hände. Jetzt stand ich gerade vor dem Regal im Drogeriemarkt und sehe da die unterschiedlichsten Handcremes und Mittelchen gegen trockene Hände. Ich habe mich dann für ein Handkonzentrat entschieden, weil ich dachte, dass ich das vielleicht dann seltener benutzen muss. Wer von euch kann mich in meinem Kauf bestätigen oder empfiehlt mir dann doch lieber etwas anderes?

...zur Frage

Raue Hände trotz eincremen, was hilft wirklich?

Kann mir jemand einen guten Rat geben was wirklich gegen raue Haut an den Händen hilft? Ich muss die Hände oft waschen, creme sie auch ein, aber es wird nicht besser.

...zur Frage

Altersflecken auf der Haut - kann man dem entgegensteuern?

Ich habe immer mehr kleine, bräunliche Flecken auf der Haut (speziell an den Händen). Meine Frau sagte, das seien Altersflecken. Sieht auch ganz danach aus.

Kann man dem ein wenig entgegensteuern? Meine Hände sehen irgendwie deutlich älter aus als der Rest von mir ... Gibt es einfache Methoden, das zu verzögern? Oder muss ich mich damit einfach abfinden :)

...zur Frage

Extrem dünne, faltige (pergamentartige) Haut am Handrücken - was kann ich tun?

Seit ungefähr einem Jahr ist die Haut an meinen Händen extrem dünn und faltig. Sie fast aus wie Pergament - wie bei einem ganz alten Mann, nur dass ich noch nicht soooo alt bin :-).

Ich habe gegrübelt und vermute, dass das daran liegt, dass ich jahrelang ohne Handschuhe im Sommer Motorrad gefahren bin. Die Hände waren immer die gebräuntesten Körperteile von mir. Somit bin ich ein lebender Beweis für die Hautalterung durch Sonne :-). Aber ich würde die Haut trotzdem gerne besonders pflegen. Gibt es Handcremes, die hier helfen und meine dünne Haut an den Händen wieder etwas nähren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?