Gibt es ein gutes Massagegerät für zu hause?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich solltet ihr erst einmal überlegen, was ihr bereit seid auszugeben. Danach könnt Ihr dann entschieden, ob es ein normales Hand - Massagegerät http://shop.remass.de/ oder ein qualitativ hochwertiger Massagesessel werden soll. Wir haben uns für einen Panasonic Massagesessel entschieden und haben unsere Entscheidung bis heute nicht bereut. Da kann ich nur sagen, einfach entspannt in den Alltag...

Nein, leider nicht. Ich kenne aber diese Entspannungssessel, die es in Einrichtungshäusern (gehobene Klasse... nicht schwedisch) gibt. Die haben auch eine Massagefunktion und ihr könnt die direkt ausprobieren. Allerdings legt man für einen Massagesessel sehr viel Geld hin und ich würde dann die richtige Massage beim Masseur in meiner Stadt bevorzugen. Für den Preis eines Sesselst kann ich den oft besuchen.

Beantwortet aber deine Frage nicht. Ich würde an deiner Stelle diese Sessel ausprobieren. Mit Bestellungen aus der TV-Werbung wäre ich eher vorsichtig.

Wir hatten mal ein Fußmassagegerät. Das wurde vielleicht einmal benutzt - und nie wieder. Die Vibrationen empfanden wir als unangenehm. Entspannend ist doch auch ein schönes warmes Wannenbad, evtl. mit ätherischen Ölen wie Lavendel - oder eine Dusche. Mittlerweile gibt es sogenannte Duschtempel mit Düsen in den Wänden, die auch massierende Wirkung haben.

Hallo, ich kann dir von solchen Geräten nur abraten. Sie kosten nur jede Menge Geld und bringen nichts. Investiert lieber in tolle Badezusätze und Körperlotionen, das bringt mehr.

Sehe ich genauso wie Benni, ein richtiger Masseur ist immer die beste Wahl.

Eins der angenehmsten Massagesysteme, die ich bisher getestet hab ist der Medy Jet. Ist so ne Massagesystem mit Wasser. Kann man sich auf www.medyjet.de angucken.lg

Was möchtest Du wissen?