Gibt es ein gesundheitliches Risiko, wenn während der Einnahme von Ibuprofen AL 600 (und OmepraDex 20mg) viel Ingwer gegessen wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich esse und trinke Täglich Ingwer und habe noch nie Wechselwirkungen mit meinen Medikamente bemerkt,

ob du aber OmepraDex 20mg und Ibuprofen gleichzeitig nehmen solltest, kann ich dir nicht sagen,

das solltest du mal hier Checken: http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laserata
28.04.2016, 00:20

Ibuprofen und OmepraDex habe ich zugleich verschrieben bekommen. OmepraDex beugt den Ibuprofen-Nebenwirkungen "Magenblutungen", "Geschwüren" u.ä. vor.

Es geht also nur um die Kombination von Ingwer und exakt Ibuprofen, und zwar über einen längeren Zeitraum - sagen wir mal wochenlang.

0

Was möchtest Du wissen?