Gibt es eigentlich Gefahren bei der Akupunktur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nebenwirkungen der Akupunktur sind meistens gering. An den Einstichstellen können Rötung, ein Wärmegefühl oder Blutergüsse entstehen. In seltenen Fällen und bei empfindlichen Personen kann es zu Kollapsreaktionen kommen, weshalb die Akupunktur meist im Liegen durchgeführt wird.

Akupunktur bei Bandscheibenvorfall?

Mein Vater hatte kürzlich einen Bandscheibenvorfall. Die akute Schmerzphase ist wohl vorbei und eine OP soll nicht gemachte werden. Kann Akupunktur auch bei Bandscheibenvorfällen helfen? Es gibt doch so viele Anwendungsgebiete.

...zur Frage

Wie kann ich nach Akupunktur mehr Kopfschmerzen haben?

Tag auch Leute ! Ich habe seit ca 2 Monaten relativ Regelmäßig eine Akupunktur Behandlung am Kopf

Die ersten 3 habe ich bei meinem Hautarzt gemacht und die hat immer angeschlagen und mir alle Kopfschmerzen genommen!

Dann habe ich vor ca 3 Wochen mir einen anderen akupunkteur gesucht weil mein Hausarzt Urlaub hatte.. Der hat mir 2 Akus gegeben und die haben mir ebenfalls alle Kopfschmerzen genommen

Jetzt habe ich heute mir wieder eine bei meinem Hausarzt geben lassen - 3 Nadeln in den Kopf und 1 auf jeweils beiden Händen

Und muss zugeben, ich habe jetzt ordentlich Kopfschmerzen. Genau die, weswegen ich eigendlich Akupunktur anfing..

Meint ihr das kommt genau davon? Ich muss zugeben ich habe die Akupunktur heute aus 'Sicherheit' gemacht

Also ich hatte keine großen Kopfschmerzen aber die letzte ist ca 3 Wochen her und ich mache eigendlich alle 2-3 Wochen eine

Ich habe sie heute gemacht weil meine Akupunktur wieder in den Urlaub fährt.. Also habe ich noch schnell mir eine Aku geben lassen, obwohl ich keine wirklichen Kopfschmerzen habe

Kann es sein das mir die Aku selbst diese Kopfschmerzen bringt?

...zur Frage

Akupunktur für Kinder ab wann?

Wüsste mal gerne ob man bei Kindern Akupunktur anwenden kann und vorrallem ob es ein bestimmtes Alter dafür gibt?

...zur Frage

Qualität von Schwimmwesten

Werden Schwimmwesten eigentlich auch darauf geprüft, ob sie warm und wirklich sicher sind? Gibt es da Empfehlungen?

...zur Frage

tut Akupunktur im Gesicht sehr weh?

Hat hier schonmal jemand eine Akupunktur im Gesicht bekommen. Habe vor Akupunktur an mir machen zu lassen, habe aber ein bisschen Angst, das es wenn die Nadeln ins Gesicht kommen sehr weh tun...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?