Gibt es den Solarplexus rein anatomisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo kickeri,

also, der Solarplexus ist kein Organ, sondern ein Geflecht von Nervenfasern (sympathischer und parasympathischer). Er ist sozusagen eine Schaltstation für Informationen, die bestimmte Funktionen der inneren Organe verschaltet.

Ich weiß nicht, ob du glaubst dort Schmerzen zu haben, oder ob du es nur allgemein wissen möchtest, denn es ist ziemlich schwierig die Schmerzen so genau auszumachen, dass du sagen kannst, sie gehen vom Solarplexus aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo...

Das Sonnengeflecht ist ein wichtiger Ort wo Nerven zusammenlaufen!

Diese können bestimmte Funktionen der inneren Organe,z.B.Magen/Darm,beeinflussen!

Deshalb solltest Du einen Arzt aufsuchen der Dich untersucht!

Da wir mit dem Wort Solarplexus immer leicht auch die Chakra verbinden,scheuen viele den Gang zum Arzt und versuchen auf dem esotherischem Weg sich selbst zu behandeln!

Alles Gute,

AH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Sonnengeflecht ist ein Nervenfaserngeflecht am Bauch (etwa zwischen Brustbeinspitze und Magen), das innere Organe, Muskulatur, Drüsen und Blutgefäße versorgt. Schmerzen in diesem Gebiet können ganz verschiedene Ursachen (aber hauptsächlich Magen) haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?