Gibt es Chats für Menschen die im Rollstuhl sitzen?

1 Antwort

Es gibt den Greifreifen.de das ist eine Seite für Rollstuhlfahrer und Angehörige und Freunde, dort gibt es einen Chat!

hat jemand erfahrung mit einem schlaf-apnoe gerät?

muß nächste woche dienstag zum lungenfacharzt ein gerät abholen wegen diagnose vom HNO arzt:apnoe-diagnostik bei morgenmüdigkeit wer kennt sich damit aus u.wenn ja bringt das was?

...zur Frage

Querschnitt, wie gehe ich jetzt mit meinem Freund um?

Ein guter Freund hatte vor ein paar Wochen einen schweren Unfall und sitzt jetzt im Rollstuhl. Ich finde es total komisch so zu machen als wäre nichts, aber Mitleid und ständig drüber reden hilft ja auch nicht!?

...zur Frage

gibt es gute Bücher für Menschen mit Panikattacken?

Ich suche ein gutes Buch für Menschen mit Panikattacken und auch Angststörungen, wer kennt gute Bücher und kann mir diese Empfehlen? Ich habe selbst schon im Netz gesucht und es gibt einfach ein überangebot und ich kann mich nicht entscheiden welches gut ist. Danke für eure Hilfe!!!!!!

...zur Frage

Keine richtige Familie, keine Freunde

Ichbin jetzt 16 Jahre alt und komme nach den Schulferien in die 12. Klasse. In der Schule habe ich keine richtigen Freunde und auch sonst habe ich niemanden mit dem ich reden kann, wenn es mir schlecht geht. Diese Einsamkeit belastet mich total. Und da ich mittlerweile durch unglücklich Umstände schon in der 4. Pflegefamilie bin fühle ich mich umso ungeliebter. Ich habe null Vertrauen in meine Fähigkeit und ständig Angst in der Schule zu versagen, obwohl ich im Grunde recht gut bin. Und da meine Noten ja ab nächstem Jahr fürs Abi zählen, ist der Druck noch höher. Außerdem habe ich oft das Gefühl, dass ich im Leben echt nur Pech habe, obwohl das ja sehr egoistisch klingt, wo andere im Rollstuhl sitzen oder ander schlimmere Leiden haben. Es ist trotzdem auf eine Weise das schlimmstw, was einem passiern kann, wenn man im Grunde vollkommen auf sich allein gestellt ist und niemanden hat, der einen liebt.

Ich habe auch sehr große Probleme anderen Menschen zu vertrauen, weil ich schon sehr häufig enttäuscht wurde, weshalb es mir sehr schwer fällt auf andere Menschen zuzugehen. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich meine Ängste loswerden und einfach wieder lebensfroher werden??

...zur Frage

Unterschenkel/Wade rechts wird warm?

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche bemerkt das mein Unterschenkel, Wade warm wird. Es ist nicht schmerzhaft aber irgendwie ein ungewohntes Gefühl, meist in Ruhe, beim Liegen oder Sitzen! Wer kennt das auch und was könnte das sein? Durchblutungsstörung? Überlastung?

...zur Frage

Ist das hier ein Bandscheibenvorfall oder eine Bandscheibenwölbung?

Heute MRT Bilder bekommen. Befund dauert bis Montag/Dienstag. Wer kennt sich aus? Ist das ein Bandscheibenvorfall oder "nur" eine Wölbung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?