gibt es bore-out auch in einer partnerschaft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das klingt eher so als ob du nicht in ihn verliebt bist. Vielelicht ist er einfach nicht der Richtige für dich. Oder geht es dir mit anderen Menschen in deinem näheren Umfeld auch so? dann könnte es ein grundsätzliches Problem sein. ich würde jedenfalls spontan nicht an eine psychische Ursache (krankhafter natur) denken, sondern schlicht daran, dass bei euch die Luft raus ist, bzw. noch nie drin war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Marie76, das Burn-Out Syndrom zeigt sich meist bei Menschen, die völlig überlastet sind, ausgezehrt, kraftlos. Das kommt von vieler körperlicher Arbeit aber auch von psychischem Dauerstress. Wenn du dich in eurer Beziehung nicht wohlfühlst, liegt das nicht an der Überlastung sondern daran, dass ihr womöglich nicht die gleiche Wellenlänge habt. Wenn dir dein Freund wichtig ist, solltest du unbedingt mit ihm reden und ihr könntet gemeinsam versuchen, etwas Spaß und Abwechslung hinein zu bringen. Unternehmt doch gelegentlich etwas miteinander, geht aus, trefft Freunde. Wenn ihr allerdings nur noch beieinander seid, weil es halt schon lange so ist, solltet ihr euch Gedanken machen, ob eine Trennung in Frage kommt. Eine Änderung, in jedweder Hinsicht, ist nötig, das siehst du ja selbst. Viel Glück für euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?