Gibt es bestimmte Symptome für eine Vergiftung durch verdorbenes Fleisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rulamann hat dir die Symptome ja schon aufgezählt. Ergänzend möchte ich jedoch folgendes hinzufügen:

Der beste Indikator für die Frische von Fleisch ist der Geruch. Unsere Nase ist empfindlicher, als wir es im Alltag wahrnehmen. Wenn du die Fleischpackung öffnest und dir irgendwie unsicher bist, ob das Verfallsdatum korrekt ist, geh mit der Nase über die Öffnung (am besten noch während des Öffnens). Strömt der typische Geruch nach verdorbenem Fleisch heraus, wenn ggf. auch nur leicht, dann nicht mehr essen. Und bei dem Laden auch nicht mehr einkaufen :-).

Auch bei Fleisch, das man im eigenen Kühlschrank gelagert hat und von dem man nicht weiß, ob es noch gut ist oder nicht, hilft die Geruchsprobe. Noch vor jeder optischen Veränderung fängt verdorbenes Fleisch an zu riechen - man merkt es so also immer früh genug, um eine Vergiftung zu vermeiden.

Grundsätzlich würde ich sowieso lieber weniger Fleisch, dafür aber hochwertigeres Fleisch an der Frischetheke, nicht vorverpackt, kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu den bei fast jeder Lebensmittelvergiftung vorkommenden Symptomen zählen:

  • Übelkeit und Erbrechen
  • Durchfall
  • Fieber
  • Bauchkrämpfe

Ich hoffe nicht, dass es dich erwischt hat!!! Alles Gute rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?