Gibt es bei Zahnseide unterschiedliche Stärken?

3 Antworten

Ich nehme auch die Zahnseide von OralB aber ich reinige die Zähne so schräg, ich halte die Zahnseide so schräg, dann geht es auch bei etwas größeren Zahnzwischenräumen. Oder wäre vielleicht ein Interdentalbürstchen das Richtige für dich? Manche Menschen haben ja schon recht große Zahnzwischenräume, da wäre dann ein Bürstchen besser geeignet.

Es gibt ungewachste und gewachste. Ich nehme die gewachste von OralB, nehme die Zahnseide zum Reinigen aber doppelt.

Es kann schon sein, dass es auch etwas dickere Zahnseide gibt. Ich hatte mal eine namens Swiss Smile, die kam mir etwas dicker vor.

Häufiges Zahnfleischbluten, was kann man dagegen machen?

Ich habe beim Zähneputzen oft Zahnfleischbluten, mit Zahnseide traue ich mich schon gar nicht mehr richtig ran. Was kann ich dagegen machen? Kann mir jemand etwas empfehlen, das das Zahnfleisch ein bisschen "robuster" macht?

...zur Frage

Blut und Schmerzen bei Beuntzung von Zahnseide

Hey, ich habe mir den Rüffel meines Zahnarztes letztesmal echt zu Herzen genommen und benutze jetzt regelmäßig Zahnseide. Aber es blutet oft ein bisschen und am Anfang tat es auch während der Benutztung weh. Diese Schmerzen sind jetzt weg, dafür zieht es mir oft zwischen den Zähnen, oder die Zähne tun einfach irgendwie weh, und ich glaube, das kommt vom Zahnseidengebrauch. Ist das normal? Habt ihr Tips, was ich anders machen könnte?

...zur Frage

Gewachste oder ungewachste Zahnseide?

Hi, gestern stand ich bei Rossmann etwas ratlos am Regal wo Zahnseide ist. Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen der gewachsten und der ungewachsten Zahnseide. Die Verkäuferin konnte mir den Unterschied auch nicht erklären. Was ist denn für die Zahnpflege besser? und was ist der Unterschied?

...zur Frage

Immer Schmerzen nach Zahnseide?

Benutze jeden zweiten Tag Zahnseide, dannach habe ich aber immer ein komische Gefühl im Mund, er ist empfindlich und alles tut irgendwie weh, das geht auch nicht nach zehn minuten weg, sondern bleibt manchmal den ganzen Tag lang? Ist das normal?? Wende schon die richtige Technik an, habe es mir mal bei Zahnarzt zeigen lassen.

...zur Frage

Ist die Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnseide wirklich nötig?

...zur Frage

Ist Zahnseide gut für das Zahnfleisch?

Schadet es eigentlich dem Zahnfleisch, wenn man häufig Zahnseide verwendet? Für die Zähne ist es ja gut aber ich habe immer den Eindruck, dass das Zahnfleisch dadurch gereizt wird, kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?