Gibt es bei Bikram-Yoga was geistiges?

1 Antwort

Das Spirituelle liegt, wie beim klassischen Yoga, in den Asanas, und die feuchte Hitze kommt dazu, also Yoga in der Sauna. Ob einem das bekommt, muss man selbst herausfinden.

Wie kann man die Muskelbildung beeinflussen?

Hallo zusammen, habe mal gehört, dass man die Muskeln, die für die Ausdauer zuständig sind, umbilden kann in Muskeln, die mehr Kraft haben. Wie funktioniert das? Durch normales Training?

...zur Frage

Was könnte der dunkle Punkt in meiner Narbe sein?

Mir wurde vor 3 Monaten ein Fibrom an der Wade entfernt, habe dann die letzten 2 Monate ein Silikonpflaster getragen. Bei der täglichen Pflege wäre mir nichts aufgefallen aber seit gestern abend ist da subcutan ein dunkler Punkt mitten in der Narbe, dieser ist heute ca. 1mm größer (misst jetzt etwa 3mm) und scheint jetzt mehr and der Oberfläche zu sein. Zuerst dachte ich an einen Fadenrest, das halte ich aber für unwahrscheinlich, mir ist nämlich eingefallen, das mein Chirurg selbstauflösende Nähte verwendet hat. Der Punkt scheint etwas bläulich gefärbt, kann das ein Hämatom sein? Ist es möglich, dass dieses so winzig ist und jetzt noch auftaucht? Ist ja doch schon 3 Monate her. Entzündungszeichen gibt es keine, die Narbe sieht soweit auch okay aus, bis auf dass sie verbreitert ist. Was könnte dieser Punkt noch darstellen, arbeite zwar im Krankenhaus aber sowas kenne ich noch nicht. Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Sind Clogs und Pantoletten wirklich ungesund?

Hallo an alle, 

ich hab mal ne Frage bezüglich Clogs und Pantoletten. Ich selbst trage fast ausschließlich solche Schuhe, weil ich das offene Gefühl beim gehen liebe und es genieße, wenn die Ferse bei jedem Schritt schlappt. Bis jetzt habe ich mich auch immer gefreut, dass ich dabei meinen Füßen was gutes tue, weil ja damit geworben wird, dass bei offenen Schuhen die Füße ordentlich zugreifen müssen um die Schuhe festzuhalten, was die Muskulatur stärkt. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass Orthopäden dies kritisch sehen, weil man durch das offene zum schlurfen neigen würde und dies schlecht für den Bewegungsablauf wäre. Stimmt dies, oder ist der Trainigseffekt trotzdem größer? 

Außerdem sehen die Orthopäden wohl such die Birkenstock Fußbetten kritisch, weil dies die Füße zu stark stützen würde. Auch hierzu würde mich eure Meinung interessieren, weil ich seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Birkenstock träger bin. Freue mich auf viele Antworten von euch. 

LG

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Reha/AHB Maßnahmen nach OP eines cervikale BSV ?

Moin!
Ich werde demnächst meinen Bandscheibenvorfall C 3/4 operieren lassen müssen (Myelopathiezeichen!).
Das MRT ist eindeutig und die Meinung eines guten Neurochirurgen ist plausibel.
Meine Frage ist, inwieweit man von einer Reha/AHB Maßnahme nach einer Fusion von HWK 3/4 profitiert.
Mein Neurochirurg scheint selber nicht so überzeugt zu sein, überläßt die Entscheidung aber mir.
Von Patienten habe ich aber schon gehört, dass die Reha durchaus hilfreich ist.
Nun wäre ich interessiert an Erfahrungsberichten Betroffener und deren Angehörigen oder professionellen Meinungen.
Reha-Klnikvorschläge im nehme ich gerne entgegen.

...zur Frage

Muskelkater durch Yoga?

Ich habe noch nie zuvor Yoga gemacht und wollte einfach mein bestes geben. Nun habe ich Muskelkater. War ich zu eifrig? Darf es bei Yoga Muskelkater geben?

...zur Frage

Handelt es sich bei Yoga eher um eine Art Weltanschauung oder kann es wirklich helfen zu heilen?

Es scheint grade richtig im Trend zu liegen, Yoga. Hilft es wohl wirklich, zum Beispiel bei stressbedingten Erkrankungen, oder ist es doch eher so ein Modetrend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?