Gibt es Aussicht auf Heilung?

2 Antworten

man sagt eigentlich: einmal dialyse, immer dialyse. es kann aber durchaus mal sein, dass sich die werte so gut verbessern, dass dialyse nicht mehr nötig ist. das ist vor allem der fall, wenn die nieren noch ausscheiden, aber die entgiftung nicht mehr so gut funktioniert. schließlich wird mit der dialyse nicht nur entgiftet, sondern auch überschüssiges wasser entzogen. bei mir war mal ein patient, der wieder von der dialyse entlassen wurde. leider musste er aber nach ein paar wochen wieder dran...

Das sind meistens Menschen die nur noch mit einer Ersatzniere weiterleben können. Das kann bis dahin mit der Dialyse gemacht werden. Dann muss aber eben auch mal der Schritt gewagt werden, sobald ein Spenderorgan gefunden ist.... Damit kann man dann wieder besser leben,

Aber das ist auch nicht wirklich super. Häufig halten die Spendernieren nur ein par Jahre oder werden direkt abgesto´ßen. Um eine Abstoßung zu erhindern, muss der jenige lebenslänglich immunsuppresiva nehmen. Das sind tabletten, die das immunsystem herunterfahren, welches ja sonst auf die fremde niere reagieren würde. Somit sid solche Menschen generell anfälliger für alles. Sie müssen dann eben auch drafu achten, dass sie sich gensund ernähren, kein Alkohol trinken usw.

0

Gab es je eine Heilung eines geistig behinderten Kindes?

Gab es in der Geschichte irgendwann jemals einen Fall wo ein geisitg behindertes Kind geheilt wurde also sich zu einem ganz normalen mündigen Erwachsenen entwickeln konnte, trotz Gendefekt oder dergleichen?

Ich könnte mir vorstellen, bei bester Ernährung, viel Gemüse,Obst etc. viel liebevolle Führsorge, hilfe beim lernen etc. oder irgendein uns unbekanntes Neurogenese Kraut was noch nicht entdeckt wurde, das soetwas möglich sein könnte.

Ich hab auch gelesen das Gene nicht fest sondern wandelbar seien, also warum sollte es dann nicht möglich sein das auch soein Mensch sich weiterentwickeln kann? Und alles lernen und tun kann wie andere Leute auch, wie laufen, sprechen, logisch denken etc. . Wurde nicht auch zb in Religionen Heilungen solcher Menschen erwähnt bei Jesus oder so, oder war da etwas anderes gemeint. Es gibt ja auch Leute die Handauflegen und diverse Krankheiten damit heilen sollen etc.

Was denkt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?