Gibt es Aussicht auf Heilung?

2 Antworten

man sagt eigentlich: einmal dialyse, immer dialyse. es kann aber durchaus mal sein, dass sich die werte so gut verbessern, dass dialyse nicht mehr nötig ist. das ist vor allem der fall, wenn die nieren noch ausscheiden, aber die entgiftung nicht mehr so gut funktioniert. schließlich wird mit der dialyse nicht nur entgiftet, sondern auch überschüssiges wasser entzogen. bei mir war mal ein patient, der wieder von der dialyse entlassen wurde. leider musste er aber nach ein paar wochen wieder dran...

Das sind meistens Menschen die nur noch mit einer Ersatzniere weiterleben können. Das kann bis dahin mit der Dialyse gemacht werden. Dann muss aber eben auch mal der Schritt gewagt werden, sobald ein Spenderorgan gefunden ist.... Damit kann man dann wieder besser leben,

Aber das ist auch nicht wirklich super. Häufig halten die Spendernieren nur ein par Jahre oder werden direkt abgesto´ßen. Um eine Abstoßung zu erhindern, muss der jenige lebenslänglich immunsuppresiva nehmen. Das sind tabletten, die das immunsystem herunterfahren, welches ja sonst auf die fremde niere reagieren würde. Somit sid solche Menschen generell anfälliger für alles. Sie müssen dann eben auch drafu achten, dass sie sich gensund ernähren, kein Alkohol trinken usw.

0

Die richtige Pflege bei fettiger Haut & Mitesser?

Hallo Zusammen,

da bei Bewertungen von Produkten im Internet doch auch viel betrogen wird und viel unterschiedlich gewertet wird, erhoffe ich mir hier Tipps :)

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Pflege und Reinigung für mein Gesicht. Ich habe schon etliche Produkte ausprobiert und bin nun schon seit einer ganzen Weile bei der Body Shop Tea Tree Serie hängen geblieben. Hier nutze ich das Waschgel, den Reinigungschaum und das Gesichtswasser. Zum Abschluss bzw. „cremen“ des Gesichts nutze ich Jojobaöl. Hin und wieder tupfe ich auch mal reines Teebaumöl (gemischt mit Wasser) auf mein Gesicht. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch nochmal wechseln soll, da es nicht zu 100 % meinen Probleme bekämpft und vielleicht doch etwas zu aggressiv sein könnte.

Ich leide unter ziemlich fettiger und glänzender Haut. Schon kurze Zeit nach der Reinigung glänzt mein Gesicht extrem und das sieht leider echt unschön aus und man muss ständig tupfen. Ich habe jetzt keine üble Akne aber immer wieder Pickel. Hin und wieder ist auch mal ein unterirdischer und übler dabei, so wie momentan, die mir echt zu schaffen machen. Kommt aber jetzt nicht ständig vor. Was mir eher zu schaffen macht, sind Mitesser auf und rund um die Nase und dem Kinn sowie vergrößerte Poren. Ich schätze aber die kommen von der fettigen Haut, die verstopft. Außerdem hab ich einige rote Punkte von vergangenen großen Monstern, welche ich gerne los werden möchte. Ich hab eine ziemlich sensible und trockene Haut, deshalb ist sind mir die Tea Tree Produkte vielleicht doch etwas zu heftig.

Vielleicht gibt es unter euch jemanden, der ähnliche Probleme hatte und diese mit der richtigen Pflege gut in den Griff bekommen hat und mir bei der Auswahl der richtigen Serie helfen kann.

Außerdem suche ich auch ein neues Make-up. Flüssig und Puder. Ich habe gelesen, man sollte darauf achten, dass es nicht komedogen sein sollte.

Vielen Dank euch!

...zur Frage

Wie lange kann ein Mensch ohne Dialyse noch "leben"?

Hallo,

So schwer es auch ist, sollte man die Entscheidung akzeptieren. Nur eines möchte man nicht, das sich der Patient quält.....Gibt es Massnahmen die den Prozess des Sterbens erleichtern?

Danke!

...zur Frage

Heilung von Hausstaubmilbenallergie

Hallo,

hat jemand von Euch seine Hausstaubmilbenallergie geheilt und falls ja wie?

Grüße

...zur Frage

Ab wann braucht man Dialyse?

Mein Vater hat immer wieder Wasser in den Beinen und auch im Bauchraum. Es scheint von der Niere zu kommen und damit zusammenzuhängen, dass er mehr Protein beim urinieren verliert als normal. Der Arzt meinte auch, es kann sein, dass er irgendwann an die Dialyse muss. Wie lange dauert das denn ungefähr bei solchen Nierenkrankheiten, bis man an die Dialyse muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?