gibt es außer einem CT noch andere möglichkeiten,krebszellen feststellen zu können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Außer dem CT gibt es da noch das MRT. Hier sind es keine Röntgenstrahlen sondern Magnetfelder durch die der Körper untersucht wird. Diese Untersuchungsmetode ist leider rellativ teuer (jammert jedenfalls meine Hausärztin) und wird deshalb wohl jetzt etwas zurückhaltender angesetzt.

Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das auch eventuell irgendwelche negativeen Auswirkungen auf die Schildrüse hätte. Bei mir wurde unter anderem diese Untersuchungsmetode jedenfalls während der Krebsdiaknostik und Nachsorge angewand.

Ich lasse regelmäßig jedes Jahr mein Blut im Dunkelfeldmikroskop untersuchen. Dabei untersucht der HP auch, ob irgendwo Krebszellen zu finden sind.

Adressen findest du hier:

http://www.heil-verzeichnis.de/therapie/172/Dunkelfeld-Vitalblut-Diagnostik-Diagnostik-Analyse-Anamnese.html

Lena101 18.09.2009, 17:47

Von Krebszellen ist dort aber nicht die Rede.

0
Elfriede 18.09.2009, 23:13
@Lena101

danke,jin shin.aber lena 101 hat recht:bei der von dir offerierten heilverzeichnis - liste wird nichts von krebszellen erwähnt.

0

Wenn es um eine Untersuchung der Schilddrüse geht, dann kann man durch eine Szintigrafie zwar keine Krebszellen festellen, aber man kann sehen, ob es Knoten, gut- oder bösartige, in der Schilddrüse gibt.

Was möchtest Du wissen?