Gibt es auch online Diabetes Schulungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, gibt es. Hier ist z.B. eine Online-Schulung: http://www.my-diabetes.de

Besser wäre jedoch, der/die Betroffene würde zusätzlich an einer 'richtigen' Schulung teilnehmen. Es muß ja nicht unbedingt in der Praxis des behandelnden Arztes sein. Es gibt verschiedene Stellen, die solche Schulungen auch für Arbeitnehmer anbieten. Erkundigen Sie sich bei dem Arzt oder der zuständigen Krankenkassen. Es gibt auch Selbsthilfegruppen, die vielleicht keine Schulung ersetzten, wo man aber auch einiges Hilfreiche über die Krankheit erfährt.

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber er soll doch mal bei dem DIabetologen nachfragen meißtens arbeiten die auch mit anderen Praxen zusammen und die bieten auch Schulungen oft zu anderen Zeiten an vielleicht wäre ja eine Schulung morgens besser und die gibt es definitiv. EInfach mal fragen. Ich denke er sollte an einer Schulung mit Ansprechpartner gehen und wo auch andere Menschen sind die dieselbe Krankheit haben um auch einen Erfahrungsaustausch zu haben.

Unter Erwin-Bestvater.de ✌️✌️

Was möchtest Du wissen?