Gibt es auch online Diabetes Schulungen?

4 Antworten

Unter Erwin-Bestvater.de ✌️✌️

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber er soll doch mal bei dem DIabetologen nachfragen meißtens arbeiten die auch mit anderen Praxen zusammen und die bieten auch Schulungen oft zu anderen Zeiten an vielleicht wäre ja eine Schulung morgens besser und die gibt es definitiv. EInfach mal fragen. Ich denke er sollte an einer Schulung mit Ansprechpartner gehen und wo auch andere Menschen sind die dieselbe Krankheit haben um auch einen Erfahrungsaustausch zu haben.

Könnte Diabetes irgendwann heilbar sein?

Nich das ich noch etwas davon haben würde, aber mich interessiert, ob auf dem Gebiet Diabetes viel geforscht wird und ob es da vielleicht schon Ansätze gibt, dass das irgendwann heilbar sein könnte. Weiss darüber jemand Beischeid? Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man so was nachlesen könnte, wenn man kein Arzt ist.

...zur Frage

Unterzuckerung beim Diabetiker- Alternativen zu Traubenzucker?

Hallo, meine Mutter hat schon seit einigen Jahren einen Diabetes mellitus Typ II. Erst seit ein paar Monaten muss sie sich Insulin spritzen. Auch wenn der Blutzuckerspiegel bei ihr nun recht gut eingestellt ist, kommt es bei ihr doch zwischendurch zu unerwarteten Unterzuckerungen. Traubenzucker soll ja schnell helfen, aber gibt es auch noch Alternativen? Wie viel Zucker soll vom Diabetiker denn im Falle einer plötzlichen Unterzuckerung eingenommen werden? Wie schnell nach der Zuckeraufnahmen ist mit Besserung des Befindens zu rechnen?

...zur Frage

Schlaganfall - Lähmung - Hoffnung?

Gibt es Hoffnung, wenn jemand nicht mehr laufen kann nach einem Schlaganfall, dass er es wieder kann? Der Schlaganfall war im November, gibt es da Zeiten, geht die Lähmung wieder ganz zurück??

...zur Frage

Diabetes insipidus renalis

Hallo,

bei meinem Sohn wurde leider die Diagnose "Diabetes insipidus renalis" gestellt. Leider weiß ich noch nicht genau damit umzugehen. Gibt es hier Betroffene, die Interesse an einem Erfahrungsaustausch haben? Kann mir jemand einen guten Kindernephrologen empfehlen? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, Eselyn

...zur Frage

Diabetes-Spürhund

Es gibt ja speziell als Diabetes-Spürhunde ausgebildete Hunde, die beim Herrechen riechen, wenn Unterzucker besteht und dann anschlagenn. Weiß jemand ob diese nur Unterzucker riechen können oder auch, wenn Insulin gespritzt werde muss? Das würd mich mal interesseiren, weil das wäre ja auch total sinnvoll...Oder variiert sowas von Hund zu Hund?

...zur Frage

Hat jemand Ahnung von Reinke-Ödem?

Ich singe in einem Kirchenchor. Wenn wir viel unterwegs sind wegen Auftritte dann habe ich nach solchen Zeiten desöfteren Probleme mit meinen Stimmbändern. Dann bekomme ich ein Reinke-Ödem. Gibt es eine Möglichkeit etwas zur Vorbeugung zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?