Gibt es auch online Diabetes Schulungen?

4 Antworten

Unter Erwin-Bestvater.de ✌️✌️

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber er soll doch mal bei dem DIabetologen nachfragen meißtens arbeiten die auch mit anderen Praxen zusammen und die bieten auch Schulungen oft zu anderen Zeiten an vielleicht wäre ja eine Schulung morgens besser und die gibt es definitiv. EInfach mal fragen. Ich denke er sollte an einer Schulung mit Ansprechpartner gehen und wo auch andere Menschen sind die dieselbe Krankheit haben um auch einen Erfahrungsaustausch zu haben.

Meine frau hatt diabetes millitus typ 1 hatt sie mit nem behinderungsgrad 50% anspruch auf rente

Meine frau hatt diabetes millitus typ 1 hatt sie mit nem behinderungsgrad von 50% anspruch auf rente wenn ja wo muss mann es beantragen und wieviel würde mich freuen wenn jemand ne antwort für mich hätte

...zur Frage

ständiges Durstgefühl aber kein Diabetes was kann es noch sein?

Bei mir war ein Verdacht auf Diabetes weil ich soviel trinke täglich und ständig Durst habe. Ich trinke aktuell mindestens fünf Liter am Tag. Diabetes wurde jetzt aber ausgeschlossen und mit der Niere habe ich scheinbar auch nichts. Was kann es denn eventuell noch sein?Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Wann kann und sollte man sich auf Diabetes untersuchen lassen?

In meiner Familie gibt es mehrere Fälle von Diabetes, die nur per Zufall entdeckt wurden. Es handelt sich dabei um den Typ2-Diabetes. Der kann doch starke Schäden anrichten, wenn er unbemerkt bleibt, darum frage ich mich, wann ich mich zum ersten mal testen lassen sollte. Gibt es da Schnelltests oder geht das nur beim Arzt?

...zur Frage

Wann ist eine Asthma-Schulung sinnvoll

Bei mir wurde ein leichtes Asthma diagnostiziert. Mein Arzt meinte, es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn ich eine Asthma-Schulung mitmachte.

Sollte ich das tun, wozu ist die gut und was lernt man dort?

...zur Frage

Wer übernimmt die Kosten für eine Diabetes- Schulung

Wegen meines Zuckers würde ich in nächster Zeit gerne einmal an einer Diabetes-Schulung teilnehmen. Muss ich mich da zunächst an meine Krankenkasse wenden, auch zwecks Kostenübernahme, oder kann die Institution die die Schulung macht das direkt mit der Kasse abrechnen?

...zur Frage

Typ1 LADA Diabetes diagnostiziert, nun soll die Insulinbeh. beginnen. - gibt es Für und Wieder?

Hallo, seid kurzem habe ich die Diagnose Diabetes Typ 1 Lada. Eigentlich ist klar das ich jetzt mit der Insulinbehandling beginnen sollte sagt der Arzt, da die BZ werte im letzten Quartal gestiegen sind ( Langzeitwert 8) Gibt es Erfahrungen wie es einzelnen mit der Entscheidung ging? Ich habe auch gelesen das Eisenmangel zu hohen BZ Werten führen kann. hat jemand damit Erfahrung? und wie wirkt sich die Insulinbehandlung auf den Alltag aus? danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?