Gibt es auch noch Neurodermitis bei Erwachsenen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vincento! Neurodermitis bleibt ja Neurodermitis, man spricht nicht von einer anderen Erkrankung wenn sie erneut auftritt. Es gibt viel Erwachsene die erst spät Neurodermitis bekommen.

Aber selbtverstaendlich haben auch aeltere Menschen Neurodermitis. Neurodermitis ist keine Kinderkrankheit, weil sie schon im fruehen Kindesalter durch Vererbung auftritt, sondern Erwachsene kann diese Hautkrankheit ebenfalls durch eine falsche Ernaehrung und Schaedigung der Darmflora auftreten.

Kann Neurodermitis auch erst im Erwachsenenalter beginnen?

Meinen Mann juckt es in letzter Zeit häufiger in den Armbeugen. Kann es sein, dass er im Erwachsenenalter noch Neurodermitis bekommt oder ist das eine Sache, die eher Kinder haben?

...zur Frage

Massive Hautprobleme an den Händen

Hallo, ich habe seit Jahren massive Schwierigkeiten mit der Haut an den Händen. Die Haut ist sehr dünn und empfindlich. Ich habe phasenweise so gereizte Haut, das mir das sehr sehr brennt, einreisst, es ist weiß vor lauter trocken, rot gefleckt, auch die fingerspitzen über dem nagel sind teilweise angegriffen. die Haut spannt. Wenn es ganz schlimm ist, brennts richtig. Das alles aber phasenweise - mal kann ich alles machen, mal merk ich das kleinste händewaschen. Ich hab vor Jahren schon diverse Allergietests hinter mich gebracht, eine ratlose Hautärztin die was von neurodermitis sagte, und viele, viele cremes durch. Am Besten hilft mir urea-creme und eine namens human touch. Tipps wie Handschuhe kaufen und über nacht einfetten kenne ich. Ja, meine Hände sind oft stark belastet durch putzen. Allerdings weniger durch die Mittel, sondern eher durch das Wasser. Ich gehe demnächst nochmal zu einem anderen Hautarzt, vielleicht fällt dem noch was ein. Das kann ja auch kein Dauerzustand sein... Dankeschön :-) lg Hat von euch jemand etwas ähnliches und bekommt man das vielleicht auch wieder weg?

...zur Frage

Kann sich ein Erwachsener bei einem Kind mit Scharlach anstecken?

Also auch, wenn der Erwachsene keine Mandeln mehr hat? Scharlach hat ja etwas mit Halsentzündung zu tun. Das KInd geht in den KIndergarten und hat Scharlach, ist das ansteckend für einen Erwachsenen?

...zur Frage

Kann man auch noch im Erwachsenenalter Asthma bekommen?

Ich bekomme manchmal beim Sport schlecht Luft. Aber Asthma hatte ich nie als Kind. Kann es sein, dass man die Erkrankung noch im Erwachsenenalter bekommen? Ich habe das Gefühl, meine Lunge würde dann richtig pfeifen.

...zur Frage

Neurodermitis erst im Erwachsenenalter?

Ist es möglich, dass man erst als Erwachsener Neurodermitis entwickelt? Wie stellt sich die Erkrankung dann dar, genauso wie bei Kindern, oder gibt es da dann andere Symptome?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?