Gibt es Arzneimittel, bei denen die Pille unwirksam wird?

0 Antworten

Die Pille bei Migräne- Unverträglich?

Es scheint wohl einen Streit zwischen Ärzten über die Verträglichkeit der Pille bei Migräne zu geben. Wie ich gehört habe, gibt es Frauen denen Frauenärzte das Rezept für die Pille mit dem Hinweis verweigern, dass sie unter Migräne leiden.Das wird damit begründet, dass hormonelle Kontrazeptiva plus Migräne, das Risiko für einen Schlaganfall und Herzinfarkt erhöhten. Offenbar teilen Neurologen und Schmerztherapeuten diese Ansicht nicht. Wisst ihr vielleicht mehr darüber? Wie gesichert sind die Erkenntnisse der "Streitparteien" denn und was macht eine Frau mit Migräne die diese Verhütungsmethode wählen möchte?

...zur Frage

Keine Pillenpause, keine Blutung, ist das schädlich?

Ich habe gehört, dass einige junge Frauen die Pille immer weiter einnehmen ohne eine Pause zu machen und somit keine Periode bekommen, was soweit ja ganz gut klingt. Aber schadet das dem Körper nicht, wenn er das nicht abstoßen kann und wie lange sollte man das höchstens so praktizieren?

...zur Frage

Periode seid 2 Monaten überfällig (nicht schwanger & nehme nicht die Pille)?

Was könnte das sein? Ich hatte noch nie sex und eine Schwangerschaft kommt daher nicht in frage. Meine Tage blieben bisher noch nie so lange aus. Das Letzte mal hatte ich sie vor Heiligabend. Das ist mir jetzt peinlich aber ich bin schon etwas behaart für eine Frau ich kam auch schneller in die Pubertät als andere Mädchen in meinem Alter. Ich hab gelesen das dass ausbleiben der Periode zu Unfruchtbarkeit führen kann? Ich habe nämlich diese Symptome: Akne (Ich bekomme täglich neue eitrige Pickel) zu viel Testosteron, und Übergewicht. Ich weiß das es bescheuert ist das zu glauben (vorallem dem internet) aber ich bin echt frustriert. Bitte keine antworten wie geh zum Frauenarzt (ich habe heute morgen schon einen Termin vereinbart und der ist erst in 2 Wochen)

...zur Frage

Sind teure Arzneimittel besser als günstige?

Hallo, es gibt ja oft von einer anderen Firma günstigere Arzneimittel mit dem gleichen Wirkstoff wie im Original. Kann man sich da wirklich drauf verlassen? Es muss doch irgendeinen Unterschied zwischen dem Original und dem Generikum geben. Oder bezahlt man einfach nur den Namen mit?

...zur Frage

Muss man säurehemmende Medikamente ein Leben lang einnehmen?

Meine Mutter hat jetzt zu ihren vielen Medikamenten hinzu auch noch ein säurehemmendes Medikament einnehmen, ohne dass die Ärztin wirklich etwas dazu gesagt hat. Muss man dieses Medikament jetzt das ganze Leben lang einnehmen?

...zur Frage

Kann man von einer originalen Pille einfach auf das Generikum umsteigen?

von meiner Pille gibt es jetzt ein billiges Generika-Präparat. Kann ich einfach von einem auf den anderen zyklus umsteigen und von nun an die generische Pille einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?