Gibt es Allergien auf Waschmittel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selten gibt es Allergien gegen Enzyme des Waschmittels. Verbreiteter sind Haut- und Schleimhautreizungen durch Duftstoffe und Waschmittelstaub.Hast du schon andere Allergien oder Neurodermitis reagierst du wahrscheinlich empfindlich auf Waschmittel und solltest Waschmittel kaufen, das möglichst wenig Zusatzstoffe enthält.

Mein Sohn hatte letzte Zeit ganz schlimme Haut Allergie etwickelt Wir vermuten dass die Ursache Ariel mit neuem Enzym Actilift ist. Nachdem wir alles (Betwäsche/Decken/Kleider) neu gewaschen haben, sind seine Probleme nach ca. 1-2 Wochen verschwunden.

Ja, das ist sogar ziemlich verbreitet. Es können die verschiedensten Stoffe sein. Besonders häufig ist die Allergie gegen die Duftstoffe, die im Waschmittel enthalten sind.

Walnußallergie

Hallo, vor etwa 2 Jahren wurde bei mir eine Walnußallergie festgestellt. Ist es wahrscheinlich, dass ich auch auf andere Nüsse, wie Erdnüsse allergisch reagiere oder hat die eine Nußallergie überhaupt nichts mit den anderen Allergien zu tun? Welche Symptome treten typischerweise bei den Nussallergien auf?

...zur Frage

Erythromycin bei Allergien?

Ich habe so einen roten Aussschlag im Gesicht, in der Mitte ist wie so ein Pickelchen. Dachte eigentlich auch, dass es eine Allergie sei, aber da es nicht weggegangen ist, war ich beim Hautarzt und der hat mir eine Creme mit Erythromycin aufgeschrieben. Verwendet man sowas bei Allergien?

...zur Frage

Tattoo Ausschlag, allergisch auf Farbe?

Hallo Habe mir vor einer Woche ein Tattoo stechen lassen. Ist schon mein viertes. Das Tattoo selbst ist mMn sehr gut und schnell verheilt, bzw. ist noch dabei. Seit vier Tagen hat sich rund um das Tattoo ein ausschlag gebildet. Es sind rote "Pickelchen" und es juckt ganz schön. Am Tattoo selber ist nichts zu sehen. Alle meine Tattoos habe ich gleich behandelt aber dort war so etwas nie der Fall. Nach dem stechen Folie zwei stunden drauf lassen, dann abspülen mit PH-neutraler Seife. Mit Bepanthen eincremen... Nun habe ich etwas Angst, dass ich evtl. auf die Farben allergisch reagiere oder sonst etwas nicht gut ist... Wer weiss Rat?

...zur Frage

Gibt es Kreuzallergien auch bei Antibiotika?

Ich reagiere allergisch auf Penicillin,muss ich dann auch bei anderen Antibiotikas aufpassen?

...zur Frage

Sollte als Allergiker auf Weichspüler verzichtet werden?

Da ich allergisch gegen Frühblüher und Hausstaubmilben bin, sagte man mir kürzlich, ich solle in diesem Fall unbedingt auf Weichspüler verzichten. E sei bei empfindlicher Haut und Allergien nicht zu empfehlen und könne sogar allergene Wirkstoffe enthalten. Stimmt das? Gibt es denn unbedenkliche Alternativen?

...zur Frage

Fürchterlich Juckender Ausschlag am bauch?

Habe einen ausschlag am bauch der ganz fürchterlich juckt ich habe keine Allergien oder das Waschmittel gewechselt oder an meiner Ernährung was verändert der ausschlag geht jetzt in die 4 Woche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?