Gibt es Allergien auf Waschmittel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selten gibt es Allergien gegen Enzyme des Waschmittels. Verbreiteter sind Haut- und Schleimhautreizungen durch Duftstoffe und Waschmittelstaub.Hast du schon andere Allergien oder Neurodermitis reagierst du wahrscheinlich empfindlich auf Waschmittel und solltest Waschmittel kaufen, das möglichst wenig Zusatzstoffe enthält.

Mein Sohn hatte letzte Zeit ganz schlimme Haut Allergie etwickelt Wir vermuten dass die Ursache Ariel mit neuem Enzym Actilift ist. Nachdem wir alles (Betwäsche/Decken/Kleider) neu gewaschen haben, sind seine Probleme nach ca. 1-2 Wochen verschwunden.

Ja, das ist sogar ziemlich verbreitet. Es können die verschiedensten Stoffe sein. Besonders häufig ist die Allergie gegen die Duftstoffe, die im Waschmittel enthalten sind.

Was möchtest Du wissen?