Gibt es Allergien auf Waschmittel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selten gibt es Allergien gegen Enzyme des Waschmittels. Verbreiteter sind Haut- und Schleimhautreizungen durch Duftstoffe und Waschmittelstaub.Hast du schon andere Allergien oder Neurodermitis reagierst du wahrscheinlich empfindlich auf Waschmittel und solltest Waschmittel kaufen, das möglichst wenig Zusatzstoffe enthält.

Mein Sohn hatte letzte Zeit ganz schlimme Haut Allergie etwickelt Wir vermuten dass die Ursache Ariel mit neuem Enzym Actilift ist. Nachdem wir alles (Betwäsche/Decken/Kleider) neu gewaschen haben, sind seine Probleme nach ca. 1-2 Wochen verschwunden.

Ja, das ist sogar ziemlich verbreitet. Es können die verschiedensten Stoffe sein. Besonders häufig ist die Allergie gegen die Duftstoffe, die im Waschmittel enthalten sind.

Sehr trockene Haut von Sauna, welche Pflege hilft?

Ich gehe in letzter Zeit öfter in die Sauna und bekomme eine sehr trockene Haut davon. Ich habe schon eine Lotion für trockene Haut, aber die hilft nicht. Meine Haut ist auch sehr empfindlich, ich reagiere schnell allergisch auf Pflegeprodukte. Was könnte man da empfehlen?

...zur Frage

Ausschlag durch Meerwasser und Sonne?

hallo leute,

war sonntag spontan an die ostsee gefahren

nun hab ich kleine rote, zeitweise juckende pickelchen an schulter und oberarme ich war im juni schonmal dort gewesen, und hab mir einen heftigen sonnenbrand geholt ( haut hatt sich 2mal geschält, zuletzt mit kleinen wasserbläschen )

könnte ich mir die sogenannte mallorca-akne geholt haben, oder bin ich gegen salzwasser allergisch

...zur Frage

Ombia Med Sole salbe - Hat jemand Erfahrung damit?

Hey, Ich habe manchmal einen starken Juckreiz, der verursacht wird durch eine Kontaktallergie. Ich reagiere auf ein bestimmtes Waschmittel allergisch. Meine Bekannte hat mit Ombia Med Sole Salbe empfohlen. Sie soll wegen der Sole gut bei Juckreiz helfen. Könnt ihr mir die Erfahrung bestätigen?

...zur Frage

Gibt es gute Hausmittel gegen Juckreiz?

Ich habe wohl das Waschmittel nicht so gut vertragen oder die Wolle von meinem neuen Pullover ist Schuld. Jedenfalls habe ich einen ziemlich starken Juckreiz an Armen und Bauch. Ich werde den Pullover auch nicht mehr tragen und werde auch ein anderes Waschmittel ausprobieren, aber was kann ich akut als Hausmittel gegen den Juckreiz unternehmen?

...zur Frage

Hat hypoallergenes Waschmittel einen Sinn bei empfindlicher Haut?

Da ich recht empfindliche, zu Neurodermitis neigende Haut habe, kam ich auf die Idee, vielleicht einmal mein Kleidungs-Waschmittel zu wechseln. Es gibt ja welche ohne Enzyme, Farb- und Duftstoffe. Macht das denn überhaupt Sinn, da doch eh beim Spülgang alles wieder herausgespült wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?