Gibt es allergiefreien Schmuck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lasse! Wenn deine Freundin sehr empfindlich ist solltest du von Silber abstand nehmen: in Silber ist Nickel enthalten, nicht viel zwar, aber manchmal reicht das schon. Ähnlich ist es bei Goldschmuck. Je nach Legierung (Zusammensetzung) ist mehr oder weniger reines Gold enthalten. Es gibt Legierungen mit 333, 585, 750 und 999 Gold, d.h. das sind tausenstel. Bei 333 Gold ist 1/3 reines Gold enthalten. Je hochwertiger, desto teurer aber auch weniger allergieauslösend. Meist werden Schmuckstücke dann sehr teuer. Eine schöne Alternative kann Schmuck aus Edelstahl oder noch besser Titan sein. Titan wird auch im OP-Bereich verwendet (z.B. künstliche Hüftgelenke) und ist absolut anit-allergen. Damit kannst du nicht viel falsch machen. Titan hat zudem noch den Vorteil, dass es nicht anläuft wie z.B. Silberschmuck.

Alle Edelmetalle, Silber (bedingt) aber Gold und Platin eignen sich. Bei Modeschmuck solltest Du darauf achten, dass der Schmuck kein Nickel enthält.

Gegen Silber oder Gold ist man eigentlich nicht allergisch. Wenn es nicht so teuer sein soll, ist Silber eine gute Wahl. Und dann gibt es auch noch Edelstahl. Daraus wird heute auch gern Schmuck gemacht. Da dürfte dann was zu finden sein.

Komische Rote Flecken auf meiner Haut?

Habe diese roten Stellen bei meiner Hüfte auf der Haut entdeckt, jucken nicht, waren vorher aber nie da. Was kann es sein? Was schlimmes? Allergisch bin ich auf nichts. 

Auf einen Hautarzt Termin kann ich monatelang warten.. daher kann mir vielleicht hier jemand sagen, was es sein könnte..

...zur Frage

Welche Allergien hat man noch bei einer Erdnuss Allergie?

Oft gibt es bei Allergien doch diese Kreuzallergien. Wie ist das bei einer Erdnuss Allergie, welche weiteren Allergien treten da häufig zusätzlich auf?

...zur Frage

Kann es sein, dass ich auf den Nagellack meiner Freundin allergisch reagiere?

Meine Freundin verwendet Nagellack, es sieht toll aus, aber ich habe häufig im Gesicht und am Körper einen Ausschlag. Nun habe ich mir überlegt, ob es an ihrem Nagellack liegt, denn wir verwenden dieselbe Körperlotion, so dass ich dies ausschließen kann.

...zur Frage

Gibt es Allergien auf Waschmittel?

Ich habe in letzter Zeit etwas Hautprobleme. Kleine Pickelchen und die Haut juckt etwas. Kann es sein, dass ich allergisch auf mein Waschmittel reagiere? Gibt es sowas?

...zur Frage

Allergie auf Blumen?

Kann man eigentlich auch auf Blumen allergisch sein? Ich habe das Gefühl zu reagieren, wenn Blumen im Raum stehen. Draußen habe ich keine Probleme, aber wenn ein Blumenstrauß im Zimmer steht, dann tränen mir die Augen und jucken, ganz komisch. Es ist nicht immer so. Gibt es so eine Allergie oder ist das Einbildung?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen will?

Ich möchte mir gerne eine Tätowierung machen lassen und habe mir schon ein gutes Studio ausgesucht. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich noch beachten sollte und die ihr aufgrund eurer Erfahrung empfehlen könnt? Kann man z.B. homöopathische Mittel nehmen, damit die Stelle besser heilt? Oder gibt es Gründe, sich nicht tätowieren zu lassen? Meine Haut ist ein bisschen trocken, aber das ist auch alles. Probleme mit Ausschlägen oder Allergien habe ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?