Gibt es allergiefreien Schmuck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lasse! Wenn deine Freundin sehr empfindlich ist solltest du von Silber abstand nehmen: in Silber ist Nickel enthalten, nicht viel zwar, aber manchmal reicht das schon. Ähnlich ist es bei Goldschmuck. Je nach Legierung (Zusammensetzung) ist mehr oder weniger reines Gold enthalten. Es gibt Legierungen mit 333, 585, 750 und 999 Gold, d.h. das sind tausenstel. Bei 333 Gold ist 1/3 reines Gold enthalten. Je hochwertiger, desto teurer aber auch weniger allergieauslösend. Meist werden Schmuckstücke dann sehr teuer. Eine schöne Alternative kann Schmuck aus Edelstahl oder noch besser Titan sein. Titan wird auch im OP-Bereich verwendet (z.B. künstliche Hüftgelenke) und ist absolut anit-allergen. Damit kannst du nicht viel falsch machen. Titan hat zudem noch den Vorteil, dass es nicht anläuft wie z.B. Silberschmuck.

Alle Edelmetalle, Silber (bedingt) aber Gold und Platin eignen sich. Bei Modeschmuck solltest Du darauf achten, dass der Schmuck kein Nickel enthält.

Welches Wärmekissen ist am besten?

Ich würde meiner besten Freundin gerne ein Wärmekissen zu Weihnachten schenken. Sie findet mein Körnerkissen immer so toll. Allerdings gibt es ja auch noch andere Kissen als Wärmekissen. Welche sind denn die besten? Also welche halten die Wärme gut und riechen vielleicht auch angenehm? Ich habe zu Hause ein Roggenkissen, das finde ich gut, eine Wärmflasche hält die Wärme nicht so gut. Was ist mit Moorkissen? Ich habe sie in letzter Zeit immer öfter gesehen. Wie gut halten die die Wärme und wie kann man sie warm machen (auch einfach in der Mikrowelle)?

...zur Frage

Natürliche Hormone in den Lebensmitteln

In den Lebensmitteln wie z.B. Gemüse gibt es einige Stoffe, die genauso wirken wie Hormone in eigenem Körper. Gibt es Möglichkeit dies irgendwo rauszufinden wo welche Stoffe beinhaltet sind??? Kann man da auch allergisch reagieren, wenn man davon mehr zu sich nimmt??? ;-)

...zur Frage

Darf man in der Schwangerschaft Floaten?

Meine Freundin ist schwanger und ich möchte ihr gerne zu Weihnachten etwas Gutes gönnen. Da ich das Floaten liebe und sie etwas Zeit für sich und zum abschalten gebrauchen könnte, möchte ich ihr gerne ein Floating schenken. Doch darf man das in der Schwangerschaft überhaupt machen?

...zur Frage

Gibt es unverträgliche Stoffe in modernen Tätowierfarben?

Hatte ab und zu leichte Allergien gegen Gräser, jetzt wollte ich Fragen ob ich da bei Tattoofarben auch aufpassen muss, nicht dass ich mir etwas unter die Haut stechen lasse auf das ich allergisch reagiere.

...zur Frage

Hat die Psyche einen Effekt bei der Entstehung von Allergien?

Ich habe mich schon oft gefragt ob die Psyche auch bei der Entsehung von Allergien eine Rolle spielt. Meine Freundin hat einige Allergien und auch ein psychisches Problem kann das sein das es da einen zusammenhang gibt?

...zur Frage

Allergie gegen Hundehaare?

Ich dachte immer, man könnte nur gegen Katzenhaare allergisch sein. Die machen mir bis jetzt nichts aus. Allerdings merke ich, dass ich niesen muss und meine Augen jucken, wenn Hunde in der Nähe sind. Gibt es Allergien gegen Hundehaare oder bilde ich mir das ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?