Gibt es äußere Hämorriden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es: "Speziell in der englischsprachigen und schweizerischen Fachliteratur werden die Begriffe ‚innere‘ (internal) und ‚äußere‘ (external) Hämorrhoiden (haemorrhoids) verwendet. Zur Unterscheidung wird dabei die Linea dentata als Grenzlinie herangezogen. „Äußere Hämorrhoiden“ entstehen dabei unterhalb (distal bzw. aboral) der Linea dentata, „innere“ oberhalb (proximal bzw. oral) davon. „Äußere Hämorrhoiden“ sind Erkrankungen des um den Anus unter der Haut liegenden Venengeflechts (Plexus hämorrhoidalis inferior). In Deutschland wird von den Bezeichnungen ‚innere‘ und ‚äußere‘ Hämorrhoiden abgeraten. Eine „äußere Hämorrhoide“ wird als Perianalthrombose, Analthrombose, perianale Thrombose, Analvenenthrombose, perianales Hämatom, perianaler Bluterguss oder unechte Hämorrhoide bezeichnet. Perianalthrombosen sind schmerzhafte blauschwarze Hämatome (Blutergüsse), die durch eine geplatzte perianale Vene entstehen." Quelle und weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden

Hämorriden unterschieden sich in ihrem Grad. Sie bilden sich innerlich und wachsen dann. Je höher der Grad, umso größer die Hämorriden, vereinfacht gesagt. Es kann also durchaus vorkommen, dass sie "bis nach außen wachsen". Damit es aber so weit kommt, muss der Betroffene einige Vorzeichen stur ignorieren, da Hämorriden bereits in frühen Stadien schmerzhaft sein können. Typische Symptome sind Blut am Stuhl und Schmerzen beim Geschäft.

Gibt es äußere Anzeichen für eine Depression?

Ein Arbeitskollege kommt mir in letzter Zeit verändert vor. Er lacht und redet weniger und bewegt sich meist mit gesenktem Blick. Wahrscheinlich basiert das auf Vermutungen, aber gibt es denn beim Verhalten eines Menschen Hinweise darauf, die eine Depression erkennen lassen können?

...zur Frage

Wie wirksam ist Schwarzkümmel- oder Nachtkerzenöl als innere Anwendung gegen Schuppenflechte

Mir wurde gesagt, Schwarzkümmel- oder Nachtkerzenöl seien zur begleitenden Behandlung bei einer Schuppenflechte hilfreich.

Das hinge mit der hohen Konzentration an Linol- und Linolensäuren zusammen die bei der Schuppenflechte wohl auch mit einspielen.

Wer hat Erfahrung, sorgen diese Öle tatsächlich für Linderung? Eine reine Marketinganpreisung scheint es wohl nicht zu sein.

...zur Frage

Warum haben ältere Menschen oft Probleme, Tabletten zu schlucken?

Wir waren kürzlich zu Besuch in einem Seniorenheim. Wir kamen irgendwie so ins Gespräch und da fiel die Behauptung, dass alte Menschen sehr oft Probleme hätten, mit dem Schlucken von Tabletten. Sie würden sie also tatsächlich nicht mehr richtig runterkriegen - aber warum?

...zur Frage

Ist Umkaloabo tatsächlich ein wirksames Heilmittel?

Ist Umkaloabo tatsächlich ein wirksames Heilmittel? Oder ist das eher ein Placebo. Gibt es Studien, die die Wirksamkeit belegen?

...zur Frage

Permanent austretendes Quecksilber bei Energiesparlamen- Wirklich so?

Kürzlich habe ich mir mehrere Energiesparlampen für meine Wohnungsbeleuchtung zugelegt. Nun las ich zufällig davon, dass in diesen Birnen angeblich permanent Quecksilber austritt was sehr gesundheitsschädlich sei.

Nun bin ich doch recht erschrocken. So etwas möchte ich nicht in der Wohnung haben. Ist das tatsächlich so, sollte ich die Glühbirnen besser wieder herausdrehen?

...zur Frage

Was kann man gegen innere Unruhe machen?

Ich bin ein sehr agiler Mensch. Ich bin viel unterwegs, unternehme viel und rede schnell. Hin und wieder schiebe ich ruhige Tage ein. an solchen Tagen habe ich dann eigentlich keinen Stress und nicht viel vor, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich innerlich nicht entspanne. Mein Herz schlägt schnell und ich kann nicht richtig abschalten. Abends bin ich dann oft sehr erschöpft. Wie kann ich diese innere Unruhe ablegen? Gibt es da vielleicht ein paar Tricks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?